Nicht verpassen: Die Mein Schiff 1 in der Primetime auf ServusTV

Markieren Sie sich den 02. Februar im Kalender, denn an diesem Sonntag startet die 8-teilige Doku-Serie „Lust auf Meer“ auf ServusTV, für die uns ein 13-köpfiges TV Produktionsteam 2 Wochen lang an Bord der Mein Schiff 1 durch Mittelamerika begleitet hat.

Originalmaterial aus der Doku-Serie © ServusTV

Die Serie begleitet Urlauber auf ihren Ausflügen an Traumstrände, zu Unterwasserparadiesen oder in den Regenwald, zu Mayastätten, den herausragenden Metropolen Mittelamerikas oder an den Panamakanal.

Lädt zum Träumen ein: Traumstrände wie auf Tulum.

Darüber hinaus gibt die erste Folge der Doku-Serie „Lust auf Meer“ spannende Einblicke hinter die Kulissen des Kreuzfahrtschiffes, die Sie so noch nicht gesehen haben. Kapitän Jens Troier nimmt Zuschauer mit auf die Brücke und im Maschinenraum. Aber auch General Manager Michael Strauss sowie diverse Crewmitglieder vom Küchenchef bis zum Umweltoffizier, von der Kreuzfahrtdirektorin bis zur Leitenden Hausdame geben unverstellte Einblicke in ihren Alltag an Bord. Ebenso die neuen Koch-Lehrlinge: Sie sind jung und verlassen das Elternhaus zum ersten Mal – „Lust auf Meer“ dokumentiert ihre ersten Schritte an Bord.

Kapitän Jens Troier gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen.

Mit „Lust auf Meer“ hat Servus TV ein „zurückgelehntes Wohlfühl-Format“ produziert, das den Zuschauern die Traum-Destinationen und die schönsten Seiten der Kreuzfahrt am Sonntagabend zur Prime-Time ins Wohnzimmer holt. Also: Markieren Sie sich den 02. Februar direkt im Kalender, lehnen Sie sich zurück und freuen sich schon mal auf Ihre nächste Reise an Bord der Mein Schiff Flotte.

Dreharbeiten mit den Gästen auf Mexiko.

Alle Sendetermin von „Lust auf Meer“ auf ServusTV:
02.02.2020, 20:15
09.02.2020, 20:15
16.02.2020, 20:15
23.02.2020, 20:15
01.03.2020, 20:15
08.03.2020, 20:15
15.03.2020, 20:15
22.03.2020, 20:15

9 Kommentare

  • Jakob sagt:

    Das finde ich super, denn wir machen diese Route am 20. 3.2020
    Mit Mein Schiff 1

  • Gabriele Ortlepp sagt:

    Wozu noch eine Kreuzfahrt selber machen. Kommt jetzt ja alles im TV

    • Ronja Rapsilber sagt:

      So toll die Einblicke der Doku-Serie auch sind – nichts schlägt das Gefühl, selber frische Meeresluft zu schnuppern. 🙂

      • Gabriele Schleining sagt:

        Schade, dass ich die Sendung nicht verfolgen kann. Aber ich habe die Reise zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen. Am 07.02.2020 geht es mit Mein Schiff 1 in die Karibik los. Wir sind bis jetzt immer mit MSC unterwegs gewesen. Mein Mann und ich freuen uns schon 😀🍹🚢

  • Edith & Wolfgang Hodapp sagt:

    Unsere erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2 in die Karibik. Hat alles gepasst von der Suite mit Balkon,der Pool, die hervorragende Küche, die X Lounge mit dem freundlichen Personal. Der Kapitän mit seiner Crew das komplette Bordpersonal einzigartig👍Die 9 Inseln die Landausflüge.Wir kommen wieder.Roland Hodapp & Susanne Lorenz zum 14 ten !! mit Mein Schiff unterwegs haben uns zu dieser Reise eingeladen 👍 UNVERGESSLICH …….Dafür 💚❤️💕 lichen Dank

  • Monika und Johannes Köffer sagt:

    Hallo mein Schiff, meine Frau und ich sind zum 10 mal auf mein Schiff unterwegs. Jetzt müssen andere Schiffsrouten her. Zum Beispiel, schwarzes Meer Krim oder Odessa oder indischer Ozean. Die Meinung, das man beim Schiffs TV alles schon sehen könnte kann ich nicht nachvollziehen. Vor Ort und die Original Schauplätze sind immer schöner und eindrucksvoller. Das ist wie beim Fußball, Stadionbesuch geht vor jeder TV Sendung. Auf allen Schiffen gibt es viele gleiche Abläufe auch beim Essen. Nicht desto trotz ist das Essen hervorragend. Die Überlegung mit einem Schiff zu reisen liegt immer an der den Routen. Ich hoffe es kommen demnächst neue Routen hinzu. Mit besten Grüßen Monika und Johannes Köffer

  • Heidi Wismar sagt:

    Ich freue mich unheimlich auf diese Sendung. 😍 Wir haben bisher zwei KF in unserem Leben gemacht. Jedesmal mit der 3 ( Dubai und Karibik) und jedesmal waren wir begeistert.
    Unser Herz schlägt eindeutig für die Mein Schiff Flotte. 💖
    Mittelamerika….. Das wäre unser nächstes Ziel gewesen. Wenn nicht eine Bandscheiben OP, ein Bänderriss und Sehnenteilriss im Sprunggelenk und zuletzt noch ein Sturz mit dem Resultat „angebrochenes Steißbein“ dazwischengekommen wäre.😓
    Wenn alles richtig ausgeheilt ist, möchten wir es neu angehen.
    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich vor unserer ersten KF immer sagte: keine zehn Pferde kriegen mich auf ein Schiff.
    Heute, nach zwei wunderschönen Reisen mit der Mein Schiff sage ich: es gibt für mich nichts Schöneres, als unseren wunderschönen Planeten mit MS zu erkunden. 🛳😍
    Ich denke, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. 💗

  • Ist's me sagt:

    Bei 3 Kreuzfahrten pro Jahr und das seit 22 Jahren lockt so ein Kommentar bzw so ein Filmchen nur die“Kreuzfahrtbeginner“ hinterm Ofen vor. Wer das braucht…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.