So war die Premierenfeier der Mein Schiff Herz

Feuerwerk bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz
Feuerwerk bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz

Lissabon begrüßt uns mit starken Winden. Turbulent und unberechenbar wie die große weite See. Doch die „alte Lady“ von TUI Cruises nimmt es gelassen. Sie trotzt dem Regen und allen Turbulenzen und fährt zielsicher in den Hafen von Lissabon ein. So, als könnte ihr kein Wind, keine raue See auch nur ein Haar krümmen. Stolz und in neuem Kleid fährt sie ihrem großen Tag entgegen. Wohl wissend, dass ab heute ein neues Kapitel geschrieben wird.

Schon in den frühen Morgenstunden beginnen die Vorbereitungen für den großen Tag – die Umbenennung der Mein Schiff 2 in die Mein Schiff Herz. Adrenalin schwingt in jedem Winkel des Schiffes. Ein Pulsschlag, der nicht nur die Crew beflügelt, sondern auch die Gäste in seinen Bann zieht.

Taufe der Mein Schiff 2 durch Taufpatin Anja Fichtel
Taufe der Mein Schiff 2 durch Taufpatin Anja Fichtel

Darunter auch Anja Fichtel, die Taufpatin der einstigen Mein Schiff 2. Ihr Strahlen ist nicht zu übersehen. „Ich bin aufgeregt und glücklich zugleich. Ein tolles Gefühl hier zu stehen und diesem wunderbarem Schiff in diesem Moment so nah zu sein. Ein Schiff, das mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe hier viele wunderbare Momente erleben dürfen. Umso glücklicher bin ich, dass dieses Schiff nun weiterhin ein Teil der Mein Schiff Familie bleibt. Mit all seiner Herzlichkeit und seinem Charme, den viele Gäste so sehr an ihr lieben“. 

Und genau das ist es, was dieses Schiff ausmacht. Die Kreuzfahrt in ihrem Ursprung, ein wichtiger Bestandteil der Anfänge von TUI Cruises. Ein Wegbegleiter der Mein Schiff Familie, der über die Jahre viele Freunde und zahlreiche Stammgäste gewonnen und die Philosophie der Flotte maßgeblich mitgestaltet hat. Intim, gemütlich und eben mit der von den Gästen so sehr geschätzten Herzlichkeit – das sind einige der Beschreibungen,  die stets im Gespräch mitklingen, fragt man die anwesenden Gäste.

Gründe, die auch Johann Lafer dazu bewogen haben sich hier auf der Mein Schiff einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen. „Als Kind war es mein größter Traum, auf einem Schiff zu arbeiten. Es war sogar einer der Motivationen den Beruf des Kochs zu erlernen. Das ich nun hier auf der Mein Schiff Herz die Gäste ab sofort mit meinen kulinarischen Kreationen verwöhnen darf, ist ein wahr gewordener Lebenstraum.“

Johann Lafer an der Reling auf der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises
Johann Lafer an der Reling auf der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises

Und beobachtet man Johann Lafer so merkt man schnell – er und die herzliche Lady passen sehr gut zusammen. „Dieses Schiff bietet meines Erachtens den perfekten Rahmen für meine Kreationen.  Bodenständig, ohne jeglichen Schnick-Schnack, von Grund auf ehrlich. Genau so würde ich auch meine Küche bezeichnen. So wie meine Gerichte hat es die Mein Schiff Herz nicht nötig mit zuviel modernen Facetten, hippen Akzenten zu brillieren. Für die Gäste der Mein Schiff Herz steht der Genuss im Vordergrund. Genießen, entspannen und dabei die Welt erkunden. Einfach und gut“

Mein Schiff Gastkoch Johann Lafer erklärt den Kellnern die Gerichte
Mein Schiff Gastkoch Johann Lafer erklärt den Kellnern die Gerichte

Langsam rückt der Abend näher. Die letzten Handgriffe für den besonderen Moment. Das Herz ist allgegenwärtig. Sei es bei der Fertigstellung der riesigen Erdbeer-Herztorte oder gar in der herzförmigen Anordnung der Sektgläser. Der Herzschlag wird von Minute zu Minute intensiver. 

Gegen 21 Uhr versammeln sich die Gäste auf dem Pooldeck. Die Vorfreude auf das Ereignis ist spürbar. Da kann auch die frische Brise dem Moment nichts anhaben.

Atemberaubender Showact des GOP Varieté Theaters bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz
Atemberaubender Showact des GOP Varieté Theaters bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz

Die Musik erklingt. Startschuss für einen magischen Abend voller Herz. Das GOP Theater verzaubert das Pooldeck in ein Varieté. Jeder Programmpunkt ein Unikat, ein Augenschmaus. Der Applaus überwältigend. 

Plötzlich wird das Pooldeck in sattes Blau getaucht. Wasserfontänen schießen in die Höhe und ein Herz erscheint auf dem Wasserteppich, gefolgt von einem hörbaren Herzschlag. Gänsehautmoment. 

Ein Herz für das Herzstück der Mein Schiff Flotte
Ein Herz für das Herzstück der Mein Schiff Flotte

Und auch hier wird schnell klar. Der Abend hat seine eigenen Regeln. Eine Taufe der anderen Art – ein herzliches Willkommen. Zahlreiche Stammgäste sind gekommen, um ihrem zweiten Zuhause auf hoher See in diesem Moment nah zu sein. Eine Familienfeier, die seinesgleichen sucht. 

Anja Fichtel und Johann Lafer bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz
Anja Fichtel und Johann Lafer bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz

Anja Fichtel betritt die Bühne in einem schlichten schwarzen Kleid. Kein Spruch, keine große Rede. Mit Hilfe des GOP Theaters wird sie in die Höhe gehoben. Für alle sichtbar. Und genau in diesem Moment wird klar. Es hätte keine bessere Taufpatin für dieses Schiff geben können. Anja Fichtel vermag es durch ihre herzliche Art und ihr strahlendes Lächeln die Menschen in ihren Bann zu ziehen. Dafür bedarf es keiner Worte. Schaut man in die Gesichter der Gäste, ist die ein oder andere Träne sichtbar. Rührung, Freude – all das schwingt mit. Zum krönenden Abschluss erstrahlt über der Mein Schiff Herz ein fulminantes Feuerwerk. Wer bis dato noch keine Gänsehaut hatte – genau jetzt hat es alle erwischt.  

Johann Lafer und Anja Fichtel und die riesengroße Torte bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz
Johann Lafer und Anja Fichtel und die riesengroße Torte bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz

Wir sagen „Herzlich Willkommen Mein Schiff Herz“. Du liebenswertes Schiff voller Charme und Herzlichkeit. Wir freuen uns auf wunderbare und vor allem einzigartige Momente mit dir. Denn genau das ist es, was Dich ausmacht. 

Spektakuläres Feuerwerk bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz von TUI Cruises
Spektakuläres Feuerwerk bei der Premierenfeier der Mein Schiff Herz von TUI Cruises

Über die Gastautorin
Geschichten erzählen, den Leser auf eine spannende Reise entführen und das Gefühl vermitteln, hautnah dabei zu sein – das ist das Ziel von Elisabeth Konstantinidis. Die studierte Journalistin hat nach verschiedenen beruflichen Etappen u.a. beim WDR, ihren Traum zum Beruf gemacht und reist seit Jahren durch die Welt und berichtet von den schönsten und spannendsten Orten. 

Mein Schiff Blog Gastautorin Elisabeth Konstandinidis
Mein Schiff Blog Gastautorin Elisabeth Konstandinidis

Interessante Links rund um die Mein Schiff Flotte

Hat Sie auch das Kreuzfahrtfieber gepackt und wollen Sie die Mein Schiff Herzund die anderen Mitglieder der Mein Schiff Flotte kennen lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises

Oder haben Sie bereits eine Reise gebucht? Dann empfiehlt es sich im Vorwege im Bereich Meine Reise Ihren Lieblingsausflug, den Platz im exklusiven Restaurant oder Ihre Lieblingsanwendung im SPA zu reservieren (ab vier Monate vor Reisebeginn): Reservierung vornehmen

Haben Sie Lust, einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht

Die neuesten Informationen über TUI Cruises und die Mein Schiff Flotte bekommen Sie über unsere Social Media-Kanäle:

Website: www.tuicruises.com
Reinschauen: www.tuicruises.com/blog
Fan werden: www.facebook.com/MeinSchiff
Folgen: www.twitter.com/tuicruises
Inspirieren lassen: www.instagram.com/meinschiffofficial

    1 Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.