Glasperlenspiel Sängerin Carolin Niemczyk tauft Mein Schiff 2 von TUI Cruises in Lissabon


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Auf diesen Tag haben wir gewartet“ singt die deutsche Elektropop-Band Glasperlenspiel in dem Tauf-Song „Unsere Zeit“ von TUI Cruises. Gestern am späten Abend hatte das Warten ein Ende: Glasperlenspiel Sängerin Carolin Niemczyk taufte in Lissabon das neue Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei, die neue Mein Schiff 2. Damit feierte auch der Hafen von Lissabon eine Premiere, denn erstmals wurde vor der Kulisse der berühmten Ponte 25 de Abril ein Kreuzfahrtschiff getauft.

Spektakuläres Feuerwerk bei der Taufe der neuen Mein Schiff 2 in Lissabon

Spektakuläres Feuerwerk bei der Taufe der neuen Mein Schiff 2 in Lissabon

Durch das Hissen der Taufflagge wurde der Mechanismus für den obligatorischen Fall der Champagnerflasche am Bug des Schiffes ausgelöst. Mit ihrem großen Tag hatte sich die Taufpatin im Vorfeld intensiv beschäftigt: „Ich habe zu Hause ausführlich geübt, wie man die Champagnerflasche am besten zerschlägt und so langsam wurde es teuer. Aber ich wollte ja gut vorbereitet sein“, scherzte sie am Vormittag. „Ich freue mich darauf, nach der Taufe noch einige Tage an Bord zu verbringen. Denn ich fühle mich zuhause, sobald Wasser in der Nähe ist. Sich dann noch in der Kabine seinen ersten Kaffee machen zu können und vom Balkon den Blick aufs Meer zu genießen ist für mich Entspannung pur.“

Das Elektropop Duo Glasperlenspiel (Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk) entdeckt die neue Mein Schiff 2 (Photo by Franziska Krug/Getty Images for TUI Cruises)

Das Elektropop Duo Glasperlenspiel (Daniel Grunenberg und Carolin Niemczyk) entdeckt die neue Mein Schiff 2 (Photo by Franziska Krug/Getty Images for TUI Cruises)

Auf den Spuren der Entdecker: Lissabon als Ausgangspunkt für Abenteuer

Unter dem Motto „Auf Entdeckerkurs“ wurden die Gäste an Bord bei der Taufinszenierung von einem „Nachfahren“ des sagenumwobenen portugiesischen Seefahrers Magellan eingeladen, in fremde Welten aufzubrechen. „Lissabon ist die Stadt der Entdecker – von hier aus starteten sie zu ihren großen Abenteuerfahrten in die noch unbekannte Welt. Auch wir ermutigen unsere Gäste, mit uns neue Horizonte zu entdecken. Daher freuen wir uns, den Abschluss unserer ersten Expansionsphase hier in Lissabon zu feiern“, sagte Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Spektakuläre Tanz- und Gesangseinlagen bei der Tauf der neuen Mein Schiff 2 von TUI Cruises

Spektakuläre Tanz- und Gesangseinlagen bei der Tauf der neuen Mein Schiff 2 von TUI Cruises

Mit sieben Kreuzfahrtschiffen, darunter sechs Neubauten, hat TUI Cruises die aktuell modernste und umweltfreundlichste Flotte der Welt. Gegen 20:00 Uhr hatte die neue Mein Schiff 2 die Leinen losgemacht und war auf Taufposition gefahren. Ein mit LED-Lichtern bestückter Mast in der Mitte des Pooldecks verwandelte das moderne Kreuzfahrtschiff in ein Segelschiff: In fünf verschiedenen Szenen wurden nacheinander einzelne Kontinente und Länder vorgestellt. Vor der eindrucksvollen und unvergleichlichen Kulisse auf dem Fluss Tajo mit dem architektonischen Wahrzeichen der Ponte 25 de Abril sprach Carolin Niemczyk dann ihren Taufspruch und brachte die Champagnerflasche am Bug der neuen Mein Schiff 2 zum zerschellen. Nach einem beeindruckenden Feuerwerk eröffnete die Taufpatin mit einem Auftritt ihrer Band Glasperlenspiel auf dem Pooldeck die Taufparty mit 2.800 Gästen an Bord.

Besondere Momente brauchen besondere Kleider

Ein Raunen ging durch die Menge, als Carolin Niemczyk in einem Traum aus blauer Spitze aufs Pooldeck schritt. Eingekleidet wurde die Taufpatin vom keinem geringeren als dem deutschen Designer Guido Maria Kretschmer: „Eine einzigartige Robe wird zu ganz besonderen Anlässen ausgeführt, kann einen sehr lange begleiten und bekommt viel von der Welt zu sehen – genauso ist es auch bei den tollen Kreuzfahrtschiffen von TUI Cruises“, so Kretschmer.

Mein Schiff 2 Taufpatin Carolin Niemczyk spricht den Taufspruch

Mein Schiff 2 Taufpatin Carolin Niemczyk spricht den Taufspruch

Interessante Links rund um die Mein Schiff Flotte

Hat Sie auch das Kreuzfahrtfieber gepackt und wollen Sie das Designerschiff neue Mein Schiff 2 und die anderen Mitglieder der Mein Schiff Flotte kennen lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises

Oder haben Sie bereits eine Reise gebucht? Dann empfiehlt es sich im Vorwege im Bereich Meine Reise Ihren Lieblingsausflug, den Platz im exklusiven Restaurant oder Ihre Libelingsanwendung im SPA zu reservieren (ab vier Monate vor Reisebeginn): Reservierung vornehmen

Haben Sie Lust, einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht

Die neuesten Informationen über TUI Cruises und die Mein Schiff Flotte bekommen Sie über unsere Social Media-Kanäle:

Website: www.tuicruises.com
Reinschauen: www.tuicruises.com/blog
Fan werden: www.facebook.com/MeinSchiff
Folgen: www.twitter.com/tuicruises
Inspirieren lassen: www.instagram.com/meinschiffofficial

2 Kommentare

  • Silke Höftmann sagt:

    Hallo,
    wir waren 2012 mit der Mein Schiff 2 unterwegs. Der Song damals war die große Freiheit vom Graf. Dieser Song hat uns sehr insperiert. Der Song von Carolin Niemczyk, erinnert mich sehr an den Song vom Graf. Es war eine sehr schöne Kreuzfahrt. Und wir sind immer wieder glücklich, wenn wir eine Reise mit der Mein Schiff eine Kreuzfahrt erleben.
    Dieses Jahr freuen wir uns schon auf den Rockliner 6.

  • Karin Rita Zimmermann sagt:

    Im Februar waren wir bei der Taufreise dabei,es bleibt ein unvergessliches Erlebnis.Wunderbares Rahmenprogramm mit tollen Kūnstlern,besonders Mary Ross und die Gruppe um Magellan waren sehr schön.Im Februar 2020 geht es erneut auf Kreuzfahrt.Wir freuen uns sehr darauf.K.R.Z.u.M.R.Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert