Urlaubsheld der Mein Schiff Flotte im Mai 2017: Ben Hadj Hassine Bechir

Mein Schiff Urlaubsheld: Ben Hadj Hassine Bechir, Gastgeber auf der Mein Schiff 5
Mein Schiff Urlaubsheld: Ben Hadj Hassine Bechir, Gastgeber auf der Mein Schiff 5

Es ist soweit – stolz möchten wir im Auftrag aller Arbeitgeber den ersten Urlaubshelden der Mein Schiff Flotte für den Monat Mai vorstellen.

Ben Hadj Hassine Bechir, Gastgeber auf der Mein Schiff 5, hat einen unserer Gäste nach einem medizinischen Notfall in ein Krankenhaus auf Jamaika begleitet und ihn dort betreut. Dieser Gast hat sich nach der Reise direkt an uns gewendet, um Ben für seine hervorragende Betreuung zu bedanken. Ben hat sich, in dieser für den Gast sehr stressigen Situation, besonders beispielhaft und vorbildlich verhalten und dem Gast durch seine besonnene und professionelle Art Sicherheit gegeben. Dafür wurde er nun zum Urlaubshelden gekürt. Wir haben Ben über sein Leben und seine Arbeit an Bord der Mein Schiff Flotte gefragt. Was er uns erzählt hat, lesen Sie hier.

Mein Schiff Urlaubsheld Ben Hadj Hassine Bechir mit seinen Vorgsetzten

Mein Schiff Urlaubsheld Ben Hadj Hassine Bechir mit seinen Vorgsetzten

Was ist das Besondere für Dich auf der Mein Schiff zu arbeiten?

Das Arbeiten auf der Mein Schiff Flotte bereitet mir sehr viel Freude und ich bin stolz darauf, schon ein paar Jahre dabei zu sein. Ich genieße es jeden Tag neue Erfahrungen zu sammeln und bin hungrig nach ständig neuen Herausforderungen, die uns an Bord erwarten. Ich unterhalte mich gerne mit unseren Gästen aber auch mit Kollegen aus verschiedenen Ländern und lerne viel über deren Kulturen. Ich mag Fremdsprachen und nutze immer jede Gelegenheit meine Kenntnisse zu verbessern. Von daher ist es für mich das Beste als Gastgeber an Bord zu sein, da jeder Tag abwechslungsreich ist und spannende Aufgaben auf uns warten.

Was ist Dein Lieblingsplatz an Bord?

Ich habe keinen bestimmten Lieblingsplatz an Bord, aber ich mag die Schau Bar und TUI Bar, da dort abends ausgelassene Stimmung herrscht und schöne Livemusik gespielt wird. Die Nespresso Bar gefällt mir auch sehr, weil ich diese Bar mit eröffnet habe.

Die Nespresso Bar auf der Mein Schiff 5

Die Nespresso Bar auf der Mein Schiff 5

Was ist Dein Wohlfühlmoment an Bord?

Es ist immer sehr wohltuend und motivierend wenn unsere Gäste begeistert und zufrieden mit meinem Service sind. Deswegen ist mein Wohlfühlmoment an Bord, wenn ich meine Aufgaben und meine Arbeit zum Besten erledige und Schwierigkeiten geschickt meistern kann.

Was ist das schönste an Deinem Beruf?

Das ist ganz einfach, das Schönste an meinem Beruf als Gastgeber ist, dass es nie langweilig wird und jeder Tag ein neues Erlebnis ist. Immer neue Menschen kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln ist einfach der beste Job auf einem Kreuzfahrtschiff.

Mein Schiff 5 vor Anker in Barcelona

Mein Schiff 5 vor Anker in Barcelona

Wie ist es für Dich, der erste Urlaubsheld der Mein Schiff Flotte zu sein?

Der erste Urlaubsheld der Mein Schiff Flotte zu sein ist eine große Ehre für mich. Es ist für mich persönlich das beste Geschenk, das ich meiner Mutter schicken kann. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen meinen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die mich in meiner neuen Position als Gastgeber unterstützt haben.

Mein Schiff Urlaubsheld: Ben Hadj Hassine Bechir, Gastgeber auf der Mein Schiff 5

Mein Schiff Urlaubsheld: Ben Hadj Hassine Bechir, Gastgeber auf der Mein Schiff 5

Ben Hadj Hassine Bechir ist seit Ende November 2014 auf der Mein Schiff Flotte unterwegs. Er hat als Bar Steward angefangen und ist jetzt seit vier Monaten auf der Mein Schiff 5 Gastgeber. Ben kommt aus der schönen Mittelmeer Stadt Hammam Sousse in Tunesien und hat in der Hauptstadt Tunis Deutsch  studiert. In seiner Freizeit macht er gerne Wassersport wie Parasailing und Jetski. Außerdem fährt er gerne Fahrrad.

Möchten Sie sich bei einem unserer Besatzungsmitglieder für einen besonderen Einsatz bedanken und zum Urlaubshelden oder –heldin vorschlagen? Dann notieren Sie gerne Ihre Geschichte mit einem unserer Besatzungsmitglieder auf einer „Mein Urlaubsheld“ Gästekommentarkarte, die Sie an der Rezeption finden.

Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte und deren Crew kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.