Alle Mann an Bord – Crew auf der Mein Schiff 6 kommt an

Crew Mein Schiff 6
Ankunft der Crew auf der Mein Schiff 6

Es wurde gelacht, umarmt und auch das eine oder andere Tränchen verdrückt: Auf der Mein Schiff 6, die derzeit noch in der Meyer Werft Turku gebaut wird, wurde es beim so genannten „Crew Mass Arrival“ emotional. Ein Großteil der Führungskräfte von TUI Cruises, sea chefs und anderen Arbeitgebern bereitet bereits seit einigen Wochen in Turku die Indienststellung vor.

General Manager Mein Schiff 6 Thomas Eder

Bereits seit März in Turku auf der Mein Schiff 6: General Manager Thomas Eder

Nun bezog in den vergangenen Tagen auch die restliche der insgesamt 1.030-Mann starken Crew ihre Kabinen. Und auch wenn es ein neues Schiff ist, auf dem die Crew anheuert: mehr als 70 Prozent der Crewmitglieder kennen sich aus – sie haben bereits vorher auf einem anderen Schiff der Mein Schiff Flotte gearbeitet.

Crew Mein Schiff 6

Mit Bussen zur Werft: Ankunft der Crew der Mein Schiff 6

 

Crew Mein Schiff 6

Große Wiedersehensfreude: Ankunft vom Bar Department

„Wenn die Crew ankommt, ist das für mich als Kapitän auch ein besonderer Moment. Das Schiff füllt sich täglich mehr mit Leben, überall wird gelacht und es ist ein buntes Stimmengewirr. Unsere Vorfreude auf die ersten Gäste steigt jeden Tag mehr“, so Kapitän Kjell Holm, der bislang alle unsere sechs Schiffe in Dienst gestellt hat.

Hat bereits alle sechs Schiffe von TUI Cruises in Dienst gestellt: Kapitän Kjell Holm

Hat bereits alle sechs Schiffe von TUI Cruises in Dienst gestellt: Kapitän Kjell Holm

Doch bis es am 16. Mai 2017 mit den Vorfreudefahrten so richtig losgeht, gibt es noch eine Menge zu tun. Unzählige Sachen müssen eingeräumt werden. So wurden beispielsweise alleine für den Hotelbereich 750.000 Gegenstände gekauft, darunter mehr als 51.000 Handtücher oder mehr als 12.200 einzelne Kopfkissen- und Bettbezüge. Ein zentraler Bestandteil der Vorbereitung sind außerdem Sicherheitstrainings für die Crew. Auf allen Schiffen der Flotte übernimmt jedes Crewmitglied neben seiner eigentlichen Arbeit an Bord auch eine Sicherheitsfunktion. Die jetzt auf der Mein Schiff 6 neu gebildeten Teams trainieren derzeit intensiv für mögliche Einsätze. Darüber hinaus stehen noch Servicetrainings sowie Produktschulungen auf dem Programm.

Crew Mein Schiff 6

Die Vorbereitungen laufen: Hier bekommt jedes Crewmitglied seine Uniform

Bevor sich die Mein Schiff 6 mit der gesamten Crew dann in der kommenden Woche auf den Weg nach Kiel macht, gibt es erst noch etwas zu feiern. Auf dem Crew Welcome Event am Dienstag werden die Crewmitglieder, die aus über 50 verschiedenen Nationen kommen, auf die Übernahme der Mein Schiff 6 durch TUI Cruises anstoßen und sich bei einer Poolparty selbst ordentlich feiern.

    4 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.