Kids & Teens: Handballcamp auf der Mein Schiff 5

Die Kids und Teens des Handballcamps auf der Mein Schiff 5 mit ihren Trainern
Die Kids und Teens des Handballcamps auf der Mein Schiff 5 mit ihren Trainern

Die Teensbetreuer Marie, Soraya und Patrick haben sich  für die Reise auf der Mein Schiff 5 nach Südnorwegen tolle, unterhaltende Programme ausgedacht. Ob Land- oder Seetag – in der Teenslounge war immer was los! Außerdem gab es an Bord des Wohlfühlschiffs ein Handballcamp, bei dem fast jeden Tag neun Kids und Teens mit den Hamburger Landesauswahltrainern Timo Lehberger und Adrian Wagner trainierten.

Handballtrainer Timo Lehberger erklärt den Kids Wurftechniken

Handballtrainer Timo Lehberger erklärt den Kids Wurftechniken.

Einige der Teilnehmer hatten sich schon vor Beginn der Reise für das Handballcamp angemeldet, andere haben sich erst an Bord dafür entschieden. So wie Juri: Nachdem er keinen Platz mehr beim Fußball-Workshop ergattern konnte, hat sein Opa ihn für das Handballcamp angemeldet. Dort hat er jetzt die Grundlagen des Handballspiels gelernt. Zum Einstieg wurde erstmal das Feld besprochen, dann Wurftechniken und verschiedene Spielzüge trainiert. Beim Landgang in Bergen gab es sogar ein Training in einer Halle vor Ort.

Mara war vom Handballcamp ganz begeistert

Mara hatte beim Handballcamp einen riesen Spaß.

Und es waren nicht nur Jungs dabei: Erst von der Mama angemeldet, aber dann sehr begeistert, war Mara . Sie hat gleich ihre Freundin Inga überzeugt mitzumachen. Besonders das Konditionstraining und das Üben mit dem Ball fanden sie toll. Das Highlight waren für die beiden jedoch die Spiele während des Trainings und dass man neue Leute kennenlernen konnte.

Am letzten Tag der Reise haben die Handballcamp-Teilnehmer einen Ausflug in einen Kopenhagener Park. Dort fanden zum Abschluss viele Fun-Spiele statt. Für alle Teilnehmer gab es noch ein T-Shirt, eine Hose sowie einen Handball als Andenken mit nach Hause. Juri, Inga und Mara waren vom Handballcamp jedenfalls begeistert und würden sofort wieder mitmachen.

Alles über das Kids & Teens Angebot an Bord der Mein Schiff Flotte findet ihr hier: Angebot Kids & Teens

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.