Mein Journal: Der Bau der Mein Schiff 5 im Video-Zeitraffer

Am 20. Juni 2016 war es endlich soweit – nach rund 2 Jahren Bau- und Planungsphase wurde die Mein Schiff 5 offiziell von der Meyer Turku Werft an TUI Cruises übergeben.

Feierliche Übergabe der Mein Schiff 5

Dr. Jan Meyer (Geschäftsführer Meyer Turku Werft) übergibt Wybcke Meier (CEO TUI Cruises) die Mein Schiff 5 (c) Stefan Crämer für TUI Cruises

Viele Monate wurde Tag und Nacht, bei Sonnenschein, Kälte und Schnee an dem neuesten Schiff der Mein Schiff Flotte gearbeitet. Stück für Stück wuchs die „Lady“, wie sie liebevoll von den Werftarbeitern genannt wurde.

Die Mein Schiff 5 auf dem Weg nach Deutschland (c) Stefan Pielow für TUI Cruises

Die Mein Schiff 5 auf dem Weg nach Deutschland (c) Stefan Pielow für TUI Cruises

Mehr als 1.700 von Ihnen waren in Hochzeiten am Bau beteiligt, am Ende der Bauzeit sogar schon gleichzeitig an ihrem Schwesterschiff, der Mein Schiff 6. Rund 10 Millionen Einzelteile haben sich am Ende zu einem Schiff verbunden, welches nun für TUI Cruises auf den sieben Weltmeeren unterwegs sein wird.

In der neuesten Folge unseres Videoformats Mein Journal können Sie den Bau der Mein Schiff 5 noch einmal im Zeitraffer erleben – von der Kiellegung über das Aufschwimmen bis zur ersten Probefahrt.

Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.