Hereinspaziert: Der Maschinenraum der Mein Schiff 3

Der Maschinenraum ist das Herz eines Kreuzfahrt-Schiffes. Hier hämmern die Kolben und drehen sich die Kurbelwellen. Hier regieren Schraubenschlüssel, Überwachungsmonitore und Blaumänner (die bei Mein Schiff Flotte übrigens weiß sind). Im Maschinenraum wird laut gesprochen, geschwitzt und geölt. Herr der Maschine und damit über unglaubliche 28.000 kW Antriebsleistung  ist der Chief Engineer. Zusammen mit seinem Team sorgt er dafür, dass im wahrsten Sinne des Wortes “alles läuft”.

Mein Schiff Staff Kapitän Simon Böttger und Chief Engineer Margaritis Karystinos

Mein Schiff Staff Kapitän Simon Böttger und Chief Engineer Margaritis Karystinos im Maschinenraum

In der heutigen Ausgabe unseres Videoformats “Hereinspaziert” nehmen uns Staff Kapitän Simon Böttger (der Vertreter des Kapitäns) und Chief Engineer Margaritis Karystinos mit auf eine Tour durch den Maschinenraum der Mein Schiff 3. Viel Spaß!

Mein Schiff 3 an den Landungsbrücken in Hamburg

Mein Schiff 3 an den Landungsbrücken in Hamburg

Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.