Neues Reiseziel: Mittelamerika Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4

Sandstrand bei Puerto Limón, Costa Rica
Sandstrand bei Puerto Limón, Costa Rica

Leuchtendgrüne Frösche mit riesigen Saugnapf-Füßen, Ameisen, so groß wie Tic-Tacs, die handflächengroße Blätter auf dem Rücken tragen, niedliche Faultiere, wie Fellbälle in Astgabeln sitzend: Wer einmal eine Mittelamerika Kreuzfahrt gemacht hat, wird diese Reise nicht vergessen. Kein Wunder also, dass sowohl Gäste als auch Crew der Mein Schiff Flotte sehr gespannt sind, wenn die Mein Schiff 4 in der Wintersaison 2016/17 erstmals in der TUI Cruises-Geschichte diese traumhafte Destination ansteuert.

Mein Schiff 4 von vorne

Mein Schiff 4 von vorne

So auch Nancy Rauter, die als Destination-Scout schon mehrere Monate vorab vor Ort war und  die schönsten Landausflüge der Mittelamerika Kreuzfahrt getestet hat.„Ich habe noch nie in meinem Leben eine so bezaubernde Natur erlebt“, so die Shore Excursion Managerin. „Und auch sonst gibt es viel zu erleben.“

Für das neue Ziel Mittelamerika sind zwei Kreuzfahrten buchbar. Die Routen sind identisch und unterscheiden sich lediglich im Wechselhafen. Start ist entweder ab Montego Bay (Jamaika) oder ab La Romana (Dominikanische Republik). Dann heißt es: Leinen los und Fahrt aufnehmen. Die exotischen Ziele sind: Dominikanische Republik, Jamaika, Mexiko, Belize, Honduras, Costa Rica, Panama und Kolumbien.

Routenkarte Mittelamerika

Routenkarte Mittelamerika

Wer sich für diese neue Reise entscheidet, den erwartet ein farbenfrohes, tropisches und ereignisreiches Erlebnis. Egal ob Abenteurer, kulturell Interessierte oder Strand- und Schnorchelfans: Jeder Gast kommt auf seine Kosten. „Besonders beeindruckt haben mich die Traumstrände von Jamaika und der Artenreichtum unter Wasser. Auf Bob Marleys Pfaden konnte ich im Landesinneren vieles über die Rastafari-Kultur des Landes erfahren“, so Nancy Rauter. Aber auch die einzigartige Maya-Kultur in der Ruinenstadt Lamanai in Belize, einer Seilbahnfahrt über den gigantischen Regenwald bei Puerto Limón (Costa Rica) oder ein Besuch in einer der schönsten Kolonialstädten der Welt, Cartagena (Kolumbien), machen die Mittelamerika Kreuzfahrt so besonders. “Es ist ein Ausflug ins Paradies”, fasst Nancy Rauter einfach aber prägnant zusammen.

Alle Mittelamerika Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 4 finden Sie hier: Mittelamerika Kreuzfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.