Das Hygienekonzept an Bord der Mein Schiff Flotte

Die weitreichenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen an Bord der Mein Schiff Flotte bieten unseren Gästen umfassenden Schutz: Sie erhalten bei uns Sicherheit aus einer Hand und Kreuzfahrten im geschlossenen Kreis. Das bedeutet: Alle unsere Reisen sind nur als Komplettpaket inklusive Transport zum Schiff in gecharterten Flugzeugen buchbar. Unsere Gäste bleiben während der gesamten Anreise unter sich. Gleiches gilt auch für Landgänge: Diese sind nur für Gäste in organisierten Gruppen möglich, die von uns in Zusammenarbeit mit lokalen Agenturen angeboten werden. So vermeiden wir unkontrollierte Berührungspunkte mit anderen Reisenden. Alle Gäste, die bei uns an Bord gehen sind vorab doppelt negativ auf COVID-19 getestet.

Insgesamt haben seit Juli 2020 bereits rund 80.000 Gäste ihren persönlichen Wohfühlurlaub an Bord der Mein Schiff Flotte verbracht. Möglich ist dies mit einem strengen Gesundheits- und Hygienekonzept, das vor dem Neustart in enger Abstimmung mit Behörden und Experten auf die aktuelle Situation angepasst wurde.

Das erarbeitete Hygienekonzept beinhaltet weitreichende Maßnahmen, die im Rahmen eines Audits durch das unabhängige SGS INSTITUT FRESENIUS überprüft wurden. Nach Abschluss und Auswertung aller Untersuchungen bestätigten die Experten des deutschen Marktführers im Bereich Hygieneprüfung: Die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 haben ein verifiziertes Hygienekonzept im Umgang mit COVID-19 und beiden konnte ein Hygiene-Zertifikat ausgestellt werden.

Bereits im Herbst letzten Jahres waren die Auditoren an Bord der Schiffe im Einsatz und haben in umfangreichen Audits alle Bereiche – vom Check-in, über Kabinenreinigung, Bars & Restaurants, Küchenhygiene, öffentliche Bereiche, Programm an Bord, Sport & Fitness sowie das Bordhospital – geprüft. Hierbei wurde neben den definierten Maßnahmen auch deren konkrete Umsetzung an Bord beleuchtet und bewertet und das Hygienekonzept der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 im Umgang mit COVID-19 schließlich durch das SGS INSTITUT FRESENIUS verifiziert.

Mein Schiff – Entspannt und sorgenfrei reisen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.