Wunderschönes Zypern

Eine angemessene Heimat für eine wahre Schönheit: die Liebesgöttin Aphrodite soll auf Zypern zuhause gewesen sein. Aber die Sonneninsel im östlichen Mittelmeer hat noch viel mehr zu bieten: lange Traumstrände, kristallklares Wasser oder pinienbewachsene Wälder.

Der berühmte Aphrodite-Felsen (Petro tou Romiou) verspricht ewige Jugend und Schönheit, wenn Sie ihn bei Mondschein drei Mal umrunden. Aber die Sonneninsel im östlichen Mittelmeer hat noch viel mehr zu bieten: lange Traumstrände zum Entspannen, kristallklares Wasser um abtauchen zu können, romantische Steilküsten, pinienbewachsene Wälder zum Wandern und kleine Bergdörfer, um Wein und Meze zu genießen. Auf Zypern wird Ihnen alles geboten: Von moderner Hafenstadt bis zur Kreuzritter-Kultur. Nicht umsonst ist Zypern „die Insel auf der die Glücklichen wohnen“.

Kristallklares Wasser rund um den Aphroditefelsen

Limassol: Der optimale Ausgangspunkt um Zypern zu entdecken

Die zweitgrößte Stadt der Insel, Limassol (auf Griechisch Lemesós) ist bekannt für das gleichnamige jahrhundertealte Schloss und die endlos lange Strandpromenade, die rechts und links von großen Palmen gesäumt ist. Zum Flanieren am Meer sind Sie hier genau richtig. Der neue Teil des Hafens muss sich aber auch nicht verstecken: Die Marina mit ihrem Yachthafen ist ein modernes, exklusives Viertel der Stadt. Und wenn Sie in die romantische Altstadt schlendern, sollten Sie auf jeden Fall am Skulpturenpark Prokymea einen Stop einlagen. Hier finden Sie verschiedenste Skulpturen von zypriotischen, griechischen und internationalen Künstlern.

Die wunderschöne Hafenpromenade in Limassol

Kulturhauptstadt Pafos

2017 schaffte es der sympathische Ort, sich sein kleinschtädtisches Flair zu behalten und gleichzeitig Kulturhauptstadt Europas zu werden. Aufgrund des milden Klimas im Westen der Insel werden hier immer noch Bananen und Erdnüsse geerntet und Olivenhaine sowie Johannisbrotbäume säumen das Stadtbild.

Archäologisches Highlight

Ein besonderer Tipp für Sie: Ganz in der Nähe des Stadtzentrums von Paphos finden Sie die sogenannten Königsgräber von Nea Paphos aus dem 3. Jahrthundert v. Chr. Es ist sehr beeindruckend zwischen den  Sandkalksteinen zu wandern. Es finden sich Schacht-, Kammer- und auch Atrium-Gräber, die teilweise noch sehr gut erhalten sind.

Die Königsgräber von Nea Paphos aus dem 3. Jh v. Chr.

Malerisches Bergdorf Omodos

Das kleine Weinbergdorf am Berhang gegenüber von Páno Plátres ist besonders stimmungsvoll. Die Platía gehört zu den schönsten Dorfplätzen Zyperns und ist gesäumt von vielen Cafés und Tavernen. Nirgendwo anders fühlen Sie sich so auf ein Glas Wein eingeladen wie hier. Das wohlklingende „Jamás“ hört man an jedem Tisch. Das kleine Dorf hat eine Menge an eigenen Weinen zu bieten – probieren lohnt sich. Auch viele andere kleine Souvenirs wie zum Beispiel tolle Glasbläsereien, können Sie hier finden.

Die kleinen Gassen in Omodos sind voller Leben

Larnaka und der Salzsee

An der Südküste Zyperns liegt die Hafenstadt Larnaka. Sie gehört zu den Top 10 Tauchspots der Welt und ist eine Attraktion sowie Herausforderung. Am bekannten Mackenzie Beach finden Sie zahlreiche lebhafte Bars, wohingegen am Salzsee am liebsten Flamingos Rast machen. Je nach Jahreszeit ist der See trocken und nur die Salzkristalle glitzern rosa in der Sonne.

Die Flamingos rasten am Salzsee

Die drittgrößte Mittelmeerinsel ist an allen Ecken sehenswert und bietet tolle Erlebnisse. Viele Eroberer, Könige, Sultans und fremde Siedler haben ihre Spuren auf der Insel hinterlassen, sodass jeder Ort seine eigenen Geschichten zu erzählen hat. Egal ob bei einer Runde Backgammon oder einem Glas Wein – die Erinnerungen werden bleiben.

Entdecken Sie Zypern – mit der Mein Schiff 5 oder der Mein Schiff Herz von April bis Oktober.

Die neuesten Informationen über TUI Cruises und die Mein Schiff Flotte erhalten Sie über unsere Social Media-Kanäle:

Website: www.tuicruises.com
Facebook: www.facebook.com/MeinSchiff
Twitter: www.twitter.com/tuicruises
Instagram: www.instagram.com/meinschiffofficial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert