Ein perfekter Tag an Bord der Mein Schiff – Gastbeitrag von Elisabeth Konstantinidis

Es gibt viele Wege Stress zu reduzieren und Entspannung zu finden. Doch wie finde ich eigentlich meinen persönlichen Weg, um abzuschalten und zur Ruhe zu kommen? Ein Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte schafft eine Vielzahl von Ansätzen, um Entspannung zu erfahren. Seit mehr als zehn Jahren bin ich nun mit der sogenannten Wohlfühlflotte regelmäßig unterwegs und jedes Mal entdecke ich wieder Neues an Bord. Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist spannend. Wie meine persönlichen Highlights für einen erholsamen Tag aussehen, verrate ich Ihnen hier – Erholung und Genuss inklusive. Versprochen!

Der perfekte Start an Bord der Mein Schiff Flotte

Mein perfekter Start an Bord ist der Sonnenaufgang auf hoher See. Denn genau diese Momente sind auf einer Kreuzfahrt einfach unbezahlbar. Besonders am Seetag, wenn weit und breit nur Wasser und kein Land in Sicht ist. Die Wellen wiegen das Schiff sanft im Rhythmus und spielen eine Melodie, die ihresgleichen sucht. Das Rauschen der Wellen, der Geschmack salziger Luft – einfach herrlich. Allein der Blick auf die weite See wirkt befreiend und erweckt in mir ein Gefühl von Glück und Gelassenheit.

Weit und breit kein Land in Sicht
(c)Elisabeth Konstantinidis

Dazu ein frischer Kaffee auf meinem Balkon in meinem kuscheligen Bademantel, mehr brauche ich nicht, um in meinen perfekten Tag auf der Mein Schiff Flotte zu starten.

Der optimale Start in den Tag an Bord der Mein Schiff Flotte
(c)Elisabeth Konstantinidis

Gesund und Vital

Die erste Mahlzeit am Tag ist für viele gleichzeitig die Wichtigste. So auch für mich. Was gibt es Schöneres, als den Tag mit einem leckeren Omelett, frischem Obst und einem frisch gepressten O-Saft zu starten? Dazu gönne ich mir einen leckeren Kaffee und frisch gebackenes und knuspriges Artisan-Brot, das es so nur auf der Mein Schiff Flotte gibt. Ein perfekter Wohlfühlmoment, der gerne auch ein wenig länger dauern kann. Und Zeit spielt für mich im Urlaub keine Rolle. Genuss steht hier an erster Stelle.

Das Frühstück an Bord – ein perfekter Wohlfühlmoment
(c)Elisabeth Konstantinidis

Mediation mal anders

Nach einem stärkenden Frühstück genieße ich den Vormittag bei sanften Pianoklängen in der Café Lounge im gläsernen Diamanten, wie es sie beispielsweise auf der Mein Schiff 3 gibt. Hier kann ich mich einfach zurücklehnen, den Blick auf das offene Meer schweifen lassen und einen frisch gerösteten Kaffee genießen. Dabei blättere ich durch das aktuelle Tagesprogramm. Eine Fülle von unterschiedlichen Angeboten erwartet mich. Ein bunter Mix aus Wissen, Spaß, Sport und Kulinarik. Und ich frage mich still: „Was würde mir heute gut tun?“. Eine etwas andere Mediation für Körper und Seele.

Kaffeespezialitäten und kleine süße Sünden kann man in der Café Lounge auf der Mein Schiff 3 und 4 genießen
(c)Elisabeth Konstantinidis

Neues entdecken

Ein Spaziergang an Bord, in Ruhe das Schiff und seine Annehmlichkeiten entdecken. Einkehren, wo die Sonne scheint oder wo ein lauschiges Plätzchen auf mich wartet. Ohne Hektik, ohne Stress. Es gibt viel zu entdecken. Vor allem die allgegenwärtige Kunst an Bord ist mehr als sehenswert.

Selbst aktiv werden

Schluss mit der Gemütlichkeit: Nun wechsle ich in meinen Energiemodus. Sport steht auf dem Plan. An Bord der Mein Schiff Flotte gibt es täglich eine Vielzahl an Kursen für jeden Anspruch. Ich entscheide mich heute für einen Kurs, den ich noch nie zuvor gemacht habe.  Neues zu entdecken ist hier ganz einfach. Jumping Fitness soll es heute sein. Tolle Moves, energiegeladene Musik und das alles in einer dynamischen Gruppe. So macht Sport Spaß. Danach entscheide ich mich spontan für einen kurzen Abstecher in die Dampfsauna. Und auch das kein Problem, denn an Bord der Mein Schiff ist die Nutzung des kompletten Saunabereichs im Reisepreis inkludiert. Genuss pur – ohne Verzicht.

Genuss pur

Hunger kommt langsam auf. Wie wäre es heute mal mit Sushi? Als Highlight bereite ich mir mein Sushi heute selber zu. Der Sushi-Workshop im Hanami ist ein Muss für Sushi-Liebhaber. Unter fachmännischer Anleitung erfahren Sie alles Wissenswerte über die perfekte Zubereitung der asiatischen Spezialität. Genuss und Wissen: Was will man mehr? Und zu Hause kann man das Erlernte dann auch wieder anwenden. Ein perfektes Urlaubssouvenir.

Sushi zum Selbermachen
(c)Elisabeth Konstantinidis

Spiel und Spaß

Nach dem Essen mache ich mich für den heutigen Abend fertig. Das Abendprogramm steht an. Und auch hier ist das Angebot auf der Mein Schiff Flotte mehr als vielfältig. Ich starte mit einem Kreuzfahrt-Klassiker: einer Runde Bingo. Einmal probiert, zieht es Sie komplett in ihren Bann – versprochen. Und das Wichtigste ist, dass eine Menge Spaß macht.

Ein Kreuzfahrt-Klassiker: eine Runde Bingo spielen
(c)Elisabeth Konstantinidis

Genauso entspannend, wie ich den Tag begonnen habe, so beende ich ihn auch wieder. Diesmal jedoch bei wundervoller Streichmusik im Klanghaus. Ein Konzertabend der Extraklasse. Der perfekte Abschluss meines perfekten Tages an Bord der Mein Schiff Flotte.

Und wie sieht ihr perfekter Tag auf Kreuzfahrt aus?

Interessante Links rund um die Mein Schiff Flotte

Hat Sie auch das Kreuzfahrtfieber gepackt und wollen Sie die Mein Schiff Flotte kennen lernen? Mach mal blau! Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten  von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises

Oder haben Sie bereits eine Reise gebucht? Dann empfiehlt es sich im Vorwege im Bereich Meine Reise Ihren Lieblingsausflug, den Platz im exklusiven Restaurant oder Ihre Lieblingsanwendung im SPA zu reservieren (ab vier Monate vor Reisebeginn): Reservierung vornehmen

Haben Sie Lust, einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht

Die neuesten Informationen über TUI Cruises und die Mein Schiff Flotte bekommen Sie über unsere Social Media-Kanäle:

Website: www.tuicruises.com
Reinschauen: www.tuicruises.com/blog
Fan werden: www.facebook.com/MeinSchiff
Folgen: www.twitter.com/tuicruises
Inspirieren lassen: www.instagram.com/meinschiffofficial

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.