Place to B Cruise an Bord der Mein Schiff 2

Vom 22. Februar bis 01. März 2019 fand in Koopperation mit dem Axel Springer Verlag die erste Place to B Cruise statt. An Bord der Mein Schiff 2 stachen über 20 Promis mit deren Freunden und Familien in See. Darunter waren unter anderem die Jungs von The BossHoss, Glasperlenspiel, die Models Elena Carriere, Sarah Brandner, Kim Hnizdo, die Schauspieler Thomas Heinze, Sandra von Ruffin, Friedrich Lichtenstein, Mariella Ahrens, die Moderatorinnen Rabea Schif, Nova Meierhenrich und viele mehr.

Am ersten Abend der Reise verwöhnte Sternekoch Tim Raue die Gäste mit einem exklusiven Dinner. Die perfekte Location für sein Gastspiel an Bord war mit dem „Esszimmer“ im Diamanten im Heck der Mein Schiff 2 schnell gefunden. An dieser Stelle des Schiffes befindet sich bereits an Bord der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 das „Hanami – by Tim Raue“ und ist dem Berliner bestens vertraut.

Von Gran Canaria machte sich das jüngste Flottenmitglied zu später Stunde auf nach Funchal, der Hauptstadt der Blumeninsel Madeira. Bei einem Ausflug an Land ging es mit den traditionellen Korbschlitten vom Berg ins Tal. Die rasante Fahrt, bei der man von zwei starken Männern in der Spur gehalten wird, machte den prominenten Gästen und deren Begleitungen sichtlich Spaß. Zurück an Bord hieß es natürlich erstmal entspannen. Der großzügige SPA & Meer Bereich lud auf einer Fläche von 1.800 m² zum Relaxen nach einem ereignisreichen Tag und Kräfte sammeln für den Rest der Woche ein.

Model Sarah Brandner und ehem. Profi-Turnerin Magdalena Brzeska im Korbschlitten auf Madeira
©Toni Pasig

Photoshootings mit Starfotograf Tony Kelly

Neben den Promis und ihren Begleitungen hatten drei Promi-Fotografen und ein Kameramann an Bord der Mein Schiff 2 für diese Place to B Cruise angeheuert. Darunter auch der Starfotograf Tony Kelly. Bekannt ist der aus Dublin in Irland stammende Mode- und Kunstfotograf für seine Inszenierungen in den Magazinen GQ und Playboy. Exklusiv für diese Reise hatte er den Sprung über den großen Teich, er lebt mittlerweile in Los Angeles, gemacht um die Mein Schiff 2 als Kulisse für seine neusten Motive zu nutzen. Da hieß es höchste Konzentration und Körperspannung für die Models, aber auch Schauspieler und Moderatoren. Tony Kelly stellte schnell fest, ohne eine eingespielte und motivierte Crew wie auf der Mein Schiff Flotte geht es nicht an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. So holte er kurzerhand einige von ihnen mit an die Sets und inszenierte sie in ihren Uniformen neben den Damen in großen Roben und Herren in schicken Anzügen.

Star-Fotograf Tony Kelly setzt Moderatorin Nova Meierhenrich mit Provision Master Yener Dasdemir am Bug der Mein Schiff 2 in Szene

Prominentes Programm für alle Gäste

Neben den Programmpunkten für die prominente „Reisegruppe“ gab es aber auch einige Highlights, für alle Gäste dieser Kanaren-Kreuzfahrt. Gleich zu Beginn begeisterte das Elektropop-Duo Glasperlenspiel am ersten Seetag auf dem sonnigen Pooldeck mit einem spontanen Konzert für alle Fans. Natürlich durfte dort auch ihr extra für die Mein Schiff 2 eingesungener Song „Unsere Zeit“ nicht fehlen. Frontfrau Carolin Niemczyk freute sich „ihr“ Schiff, dass sie erst am 09. Februar in Lissabon getauft hatte, so schnell wieder zu sehen.

Glasperlenspiel performt während der Place to B Cruise auf dem Pooldeck der Mein Schiff 2
©STAR PRESS
Strahlender Sonnenschein und ausgelassene Stimmung beim Überraschungskonzert von Glasperlenspiel
©Toni Pasig

Für gute Stimmung sorgte auch DJ Mousse T. Gemeinsam mit der britischen Sängerin Emma Landford, bekannt durch die Hits „Horny“ und „Is It ‚Cos I’m Cool?“, steuerte er in der Abtanz Bar den passenden Sound für das feierfreudige Publikum bei. Auch die Suitengäste erhielten bei loungiger Atmosphäre in der X-Bar eine Kostprobe des DJs und der Pop- und Soul-Sängerin.

DJ Mousse T. in der Abtanz Bar
©Toni Pasig

Alec Völkel und Sascha Vollmer sind nicht nur die Frontmänner der siebenköpfigen Band The BossHoss, sondern auch Teil der Coaches der aktuellen Staffel The Voice Kids. Eine Folge der bereits siebten Staffel konnten die Gäste in der Arena gemeinsam mit den Beiden und ihren Familien auf Großleinwand verfolgen. Vor Beginn der Übertragung standen sie noch Susann Fabiero, Cruise Director der Mein Schiff 2, Rede und Antwort zu ihren ersten Erfahrungen an Bord. Auch wenn sich die Kreuzfahrtneulinge eher als „Kapitän zur Spree“ als Kapitän zur See bezeichnen würden, waren sie von den vielfältigen Möglichkeiten der Mein Schiff 2 sehr angetan.

Alec Völkel und Sascha Vollmer sind nicht nur Rocker sondern auch Coaches bei The Voice Kids
©Toni Pasig

Geburtstagskinder

Einen Grund zum Feiern muss man an Bord der Mein Schiff Flotte nicht lange suchen. Trotzdem gab es auf dieser Reise gleich zwei gute Anlässe noch einmal besonders anzustoßen. Unter den prominenten Gästen gab es gleich zwei Geburtstagskinder, die diesen Tag auf der Mein Schiff 2 verbringen konnten. Das Model und Tochter von Schauspielerin Mariella Ahrens, Isabella von Faber-Castell, feierte ihren 20. Geburtstag. Dabei war sie in guter Gesellschaft. Auch auf Alec Völkel von The BossHoss durfte man das Glas erheben. Mit einer großen Torte und Champagner feierten die Promis den Rocker bis in die frühen Morgenstunden.

Happy Birthday Isabella von Faber-Castell & Alec Völkel!
©Toni Pasig

Nach sieben Tagen Sonne, Erholung und ausgelassener Stimmung ging die erste Place to B Cruise an Bord der Mein Schiff 2 auf Gran Canaria zu Ende. Viele der rund 2.900 Gäste gingen mit dem ein oder anderen Erinnerungsselfie mit den Promis im Gepäck von Bord.

Model und GNTM-Gewinnerin Kim Hnizdo genießt ein Eis vor der Mein Schiff 2
©Toni Pasig

Interessante Links rund um die Mein Schiff Flotte

Hat Sie auch das Kreuzfahrtfieber gepackt und wollen Sie das Designerschiff neue Mein Schiff 2 und die anderen Mitglieder der Mein Schiff Flotte kennen lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises

Oder haben Sie bereits eine Reise gebucht? Dann empfiehlt es sich im Vorwege im Bereich Meine Reise Ihren Lieblingsausflug, den Platz im exklusiven Restaurant oder Ihre Liebelingsanwendung im SPA zu reservieren (ab vier Monate vor Reisebeginn): Reservierung vornehmen

Haben Sie Lust, einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht

Die neuesten Informationen über TUI Cruises und die Mein Schiff Flotte bekommen Sie über unsere Social Media-Kanäle:

Website: www.tuicruises.com
Reinschauen: www.tuicruises.com/blog
Fan werden: www.facebook.com/MeinSchiff
Folgen: www.twitter.com/tuicruises
Inspirieren lassen: www.instagram.com/meinschiffofficial

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.