Mein Schiff Reisebericht: Ein Besuch im Stadion des FC Barcelona

Blick ins Camp Nou vom FC Barcelona
Blick ins Camp Nou vom FC Barcelona

Wir, meine Lebensgefährtin und ich, sind seit vielen Jahren Stammgast der Mein Schiff Flotte. Viele Länder, viele Häfen haben wir schon gesehen und viele großartige Erlebnisse mit nach Hause gebracht. Mit der Reise auf der Mein Schiff 5 wollte ich mir einen lange ersehnten Wunsch erfüllen: Den Besuch des Stadions Camp Nou, dem Heimstadion des FC Barcelona.

Mein Schiff 5 vor Anker in Barcelona

Mein Schiff 5 vor Anker in Barcelona

Von Palma ging die Reise über Ajaccio, Civitavecchia, Cannes, Marseille nach Barcelona. Schon auf der Fahrt nahmen wir bei den gut organisierten Landausflügen viele Erinnerungen auf. So waren wir u.a. in Pisa.

Mein Schiff Sehenswürdigkeit: Der schiefe Turm von Pisa

Mein Schiff Sehenswürdigkeit: Der schiefe Turm von Pisa

Am 30.04.2018 war es endlich soweit.  Zunächst unternahmen wir eine Panoramafahrt durch Barcelona. Bei einem Zwischenstopp auf dem Hausberg Montjulic konnten wir einen herrlichen Ausblick über die Stadt genießen.

Dann ging es weiter. Um 10.30 Uhr erreichten wir endlich das Stadion. Schon von außen, genauso wie von innen, ein imposanter Anblick. Der immer lustige Reiseleiter erzählte uns, das das Stadion 1957 erbaut wurde, 48 Meter hoch ist und 100.000 Plätze ( nur Sitzplätze) hat.

Blick ins Stadion des FC Barcelona beim Mein Schiff Landausflug

Blick ins Stadion des FC Barcelona beim Mein Schiff Landausflug

Bei dem anschließenden Rundgang durch Stadion besichtigen wir die Gästeumkleidekabine, das Pressezentrum und wir gingen durch den Spielertunnel ins Stadioninnere. Für mich war das schon ein ganz besonderes Erlebnis, den Weg zu gehen, den sonst Weltstars wie Ronaldo oder Messi nehmen.

Das Pressezentrum in Stadion Camp Nou vom FC Barcelona

Das Pressezentrum in Stadion Camp Nou vom FC Barcelona

Zum Abschluss  der Besichtigung führte uns der Weg in die imposante Pokalsammlung, sowie in den Fanshop, der sich über drei Stockwerke erschloss. Hier gab es alles was das Herz begehrt zu kaufen, aber nicht billig. Ein Messi Trikot kostetet zum Beispiel 130 Euro.

Mein Schiff Sehenswürdigkeit: Die Trophäen Sammlung im Stadion Camp Nou vom FC Barcelona

Mein Schiff Sehenswürdigkeit: Die Trophäen Sammlung im Stadion Camp Nou vom FC Barcelona

Anschließend brachte uns der Bus zurück zum Schiff. Unvergessene einmalige Erlebnisse bleiben zurück. Ich kann jedem Fußballfan nur einen Besuch dieses grandiosen Stadions empfehlen.

Über den Autor

Mein Schiff Blog Gastautor Ernst-Adolf Schuster

Mein Schiff Blog Gastautor Ernst-Adolf Schuster

Ernst-Adolf Schuster ist 65 Jahre alt und Rentner. Seit nunmehr fast 10 Jahren ist er zusammen mit seiner Lebensgefährtin begeisteter Kreuzfahrtfahrer. Inzwischen hat er 15 Fahrten auf den Schiffen der Mein Schiff Flotte unernommen. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.