Rückblick: Wie Officer Phil die Taufe der Mein Schiff 1 erlebt hat

Mein Schiff Blog Autor Officer Phil
Mein Schiff Blog Autor Officer Phil

Schon einmal habe ich mit meinem Instagram Profil officerphil den Facebook und Instagram Account meinschiffcrewofficial übernommen, um den anderen Besatzungsmitgliedern für einen Tag einen Einblick in meinen Beruf als nautischer Offizier der Mein Schiff Flotte zu geben.

Dieses Mal hatte ich die Möglichkeit, das Pre-Event und die Taufe unserer neuen Mein Schiff 1 für die Crew zu begleiten.

Die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises

Die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises

Die Eindrücke, die ich gewinnen durfte, waren  überwältigend. Diese teilte ich auf dem Profil durch Fotos und Stories mit den Followern und hier jetzt auch mit den Gästen auf dem Mein Schiff Blog:

Mit gepackten Koffern ging es zum Cruise Terminal Altona, wo ich bereits herzlich empfangen wurde. Ich checkte bei den netten Kollegen als Gast im Terminal ein. Nicht nur, dass ich das erste Mal als Passagier an Bord ging, sondern es war auch eine Premiere für mich in meiner Heimatstadt Hamburg den Hafen von Bord aus zu beobachten.

Neue Perspektive als Gast an Bord der Mein Schiff Flotte

Neue Perspektive als Gast an Bord der Mein Schiff Flotte

Nach erfolgreichem Check-In ging es für mich nicht wie sonst in den Schiffsbauch, sondern auf Deck 8, wo ich meine Balkonkabine mit wunderbarem Blick auf den Hamburger Hafen beziehen durfte. Es war ein interessantes Gefühl, das Schiff aus der Perspektive eines Gastes zu erleben.

Da ich im Einsatz für den Instagram Account meinschiffcrewofficial war, durfte die Uniform bei der Schiffserkundung natürlich nicht fehlen.

Mein erster Weg führte mich auf meinen Lieblingsplatz, die Brücke, wo ich Einblicke in den Arbeitsplatz meiner nautischen Kollegen geben konnte.

Officer Phil auf der Brücke der Mein Schiff 1

Officer Phil auf der Brücke der Mein Schiff 1

Weiter ging es für mich auf der Besichtigungstour über das Schiff. Ich kann jetzt sagen, dass ich vom ersten Moment an von dem neuen Design angetan war und sich dieser Eindruck bei weiterer Besichtigung und Erkundung bestätigt hat.

Ich legte noch einen Stopp bei meinen Kollegen in der Galley (an Land ist das die Küche) ein und gab auch hier einen Einblick „hinter die Kulissen“.

Officer Phil in der Galley der Mein Schiff 1

Officer Phil in der Galley der Mein Schiff 1

Am Abend ging es zum Dinner in das neue Restaurant „Ganz Schön Gesund“, welches eine tolle neue Alternative zu den bestehenden geschmackvollen Restaurants ist, den Zahn der Zeit trifft und echt im Trend liegt. So oder so merkt man an vielen Ecken, dass die Mein Schiff 1 ein echtes Sport- und Wellness-Schiff ist – das Konzept wird selbst bis zum Restaurant “durchgezogen” Toll!

Ganz schön gesund: Die Avocado Bowl an Bord der neuen Mein Schiff 1

Ganz schön gesund: Die Avocado Bowl an Bord der neuen Mein Schiff 1

Anschließend durfte ich um 22:00 Uhr hautnah die Generalprobe der am folgenden Tag stattfindenden Taufe am Burchard Kai miterleben. Meinen Abend an Bord ließ ich bei guten Beats in der Abtanzbar auf Deck 5 ausklingen.

Den Tauftag begann ich mit einem genussvollen Frühstück vom Buffet im Anckelmannsplatz. Wie von den anderen Schiffen bekannt gibt es hier alles, was das Herz begehrt. “Frühstücken wie ein König” ist hier echt kein Problem.

Der Höhepunkt neben der Taufe an sich war für mich der Kapitänsempfang am Nachmittag, zu dem Kapitän Kjell Holm in geschlossener Gesellschaft in die X-Lounge einlud.

Officer Phil mit Mein Schiff Kapitän Kjell Holm

Officer Phil mit Mein Schiff Kapitän Kjell Holm

Dort lernte ich interessante prominente Persönlichkeiten kennen und führte spannende Gespräche.

Mit diesen tollen Eindrücken gingen meine zwei Tage an Bord der neuen Mein Schiff 1 zu Ende. Aber natürlich durfte ich auch die Taufe noch “hautnah” erleben. TUI Cruises hatte extra die „Louisiana Star“ (einen der beiden Raddampfer im Hamburger Hafen) für eine Feier der landseitigen Mitarbeiter gemietet. Und ich war mittendrin!  Hier konnten wir die Taufzeremonie per Livestream miterleben und waren anschließend beim Feuerwerk ganz nah dran. Ein toller Abschluss!

Die Krönung der neuen Mein Schiff 1

Die Krönung der neuen Mein Schiff 1

Ich wünsche unserer Mein Schiff 1 „allzeit eine gute Fahrt, stets eine sichere Heimkehr und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“.

Hat Sie das Kreuzfahrtfieber gepackt und wollen Sie Officer Phil uns seine Kollegen auf der Mein Schiff Flotte kennenlernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises

Alles über das neueste Flottenmitglied finden sie hier: neue Mein Schiff 1

Oder haben Sie bereits eine Reise gebucht? Dann empfiehlt es sich im Vorwege im Bereich Meine Reise Ihren Lieblingsausflug zu reservieren (ab vier Monate vor Reisebeginn): Ausflüge reservieren

Haben Sie Lust, einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht

Die neuesten Informationen über TUI Cruises und die Mein Schiff Flotte bekommen Sie über unsere Social Media-Kanäle:

Website: www.tuicruises.com
Reinschauen: www.tuicruises.com/blog
Fan werden: www.facebook.com/MeinSchiff
Folgen: www.twitter.com/tuicruises
Inspirieren lassen: www.instagram.com/meinschiffofficial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.