Mein Schiff Urlaubsheldin im Monat November 2017: Heidi Matter

Mein Schiff Urlaubsheldin Heidi Matter vor dem Schiff
Mein Schiff Urlaubsheldin Heidi Matter vor dem Schiff

Pünklich zu Weihnachten konnten wir Heidi Matter, Trainerin Sport & Gesundheit an Bord der Mein Schiff 3, überraschen: Sie wurde im Auftrag aller Arbeitgeber als Mein Schiff Urlaubsheldin im Monat November der Mein Schiff Flotte gewählt.

Mein Schiff Urlaubsheldin Heidi Matter mit Ihren Vorgesetzten

Mein Schiff Urlaubsheldin Heidi Matter mit Ihren Vorgesetzten

Heidi Matter hat einem 81-jährigem Gast durch ihre einfühlsame und fachlich versierte Art wieder Freude an der Bewegung gegeben und sogar die Angst vor dem Wasser genommen. Aber lesen Sie selbst, wie unser Gast die tolle Leistung von Heidi schildert:

„Erst einige Wochen vor Beginn unserer Reise in den Norden hatte ich eine Operation an der Wirbelsäule. Trotz anschließender Reha war ich daher doch recht unsicher auf den Beinen, als ich mit meinen Töchtern und Enkeln an Bord der Mein Schiff 3 ging.

Direkt zu Beginn schlug meine Tochter dann jedoch vor, dass ich an meiner Stabilisierung im schiffseigenen Fitnesscenter arbeiten kann. Dort erwartete mich dann Heidi. Mit ihrer einfühlsamen und fachlich unschlagbaren Art ist sie so gut auf mich eingegangen, dass ich sie im Zwei-Tagesrhythmus wieder besucht habe – mit deutlichen Fortschritten. Nachdem die nächste Reise mit der Mein Schiff 3 gebucht war, habe ich mich dafür entschieden, dass ich diese noch besser nutzen werde.

An den 17 Tagen der zweiten Kreuzfahrt war ich dann zweimal, teilweise sogar dreimal täglich bei Heidi im Fitnesscenter! Das ganze Team war sagenhaft und in der aufgelockerten Stimmung konnten selbst die anderen Mitreisenden meinen täglichen Fortschritt sehen. Am Ende der Reise bin ich dann dank Heidis guter Arbeit mit meinen 81 Jahren ganz alleine und ohne Hilfe von Bord gegangen. Meinen Rollator benutze ich bis heute nur aus Sicherheitsgründen.

Doch Heidi hat mir auch bei meiner Scheu vor dem Wasser geholfen. Nach einem Krampf im Schwimmbad habe ich Pools gemieden, aber da sie mich immer wieder behutsam an das Wasser herangeführt hat, habe ich meine Angst komplett überwinden können. Heute gehe ich wieder einmal die Woche ins Schwimmbad. Wie Sie sehen bin ich voll des Lobes für Heidi, denn sie hat meinem Leben neuen Schwung gegeben und ist bis heute mit uns in Kontakt geblieben.

Übrigens, die nächste Reise ist schon geplant.“

Mein Schiff Urlaubsheldin Heidi Matter in Ihrer Freizeit

Mein Schiff Urlaubsheldin Heidi Matter in Ihrer Freizeit

Exklusiv haben wir unsere Mein Schiff Urlaubsheldin für den Monat November interviewt:

Was bedeutet es für Dich auf der Mein Schiff zu arbeiten?

Ich bin stolz ein Crew Mitglied der Mein Schiff Flotte zu sein. Was gibt es schöneres als einen Job zu haben, den ich seit Jahrzehnten mit Leidenschaft ausübe und dabei noch die ganze Welt zu erkunden?

Was ist Dein Lieblingsplatz an Bord?

Da kann ich mich nicht auf einen festlegen. Wenn wir im hohen Norden und Baltikum unterwegs sind, ist es wohl die Café Lounge und im aktuellen Fahrgebiet Karibik die Champagner Lounge.

Ganz in Orange: Die Café Lounge auf der Mein Schiff 3

Ganz in Orange: Die Café Lounge auf der Mein Schiff 3

Was ist Dein Wohlfühlmoment an Bord?

Wohlfühlmomente habe ich täglich mehrere… besonders liebe ich Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge… das ist wie Balsam für die Augen ;-).

Was ist das schönste an Deinem Beruf?

Mein Beruf ist für mich eine Berufung und ich möchte nichts anderes tun! Menschen zu begeistern sich regelmäßig zu bewegen, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität zu beraten und zu begleiten und miterleben zu dürfen, wenn sie wieder von innen heraus lächeln und Lebensfreude und Energie haben.

Was war Dein schönstes Erlebnis mit Gästen und/oder Kollegen an Bord?

Ohh! Da gibt es sooooo viele…. ein besonderes ist natürlich das mit Frau K. (Dank ihr bin ich nun Urlaubsheld). Ihre Freude und Dankbarkeit welche sie im Training ausstrahlte berührten mich im Herzen.

Wie ist es für Dich, Urlaubsheld der Mein Schiff Flotte zu sein?

Ja das kann ich noch gar nicht so ganz fassen…. Ich bin natürlich glücklich und fühle mich geehrt das meine Arbeit so wertgeschätzt wird.

Heidi Matter ist seit dem 26.02.17 auf der Mein Schiff Flotte tätig. Sie kommt aus Interlaken in der Schweiz, einem wunderschönen Ort im Berner Oberland, wie sie es beschreibt. Heidi hat vier Kinder, auf die sie wahnsinnig stolz ist. Schon als Kind war für sie Bewegung sehr wichtig und sie liebte es, verschiedene Sportarten auszuüben. Ein weiterer wichtiger Bestandteil in ihrem Leben ist die Musik und das Reisen. Heidi’s Lebensphilosophie: Gedanken sind mächtig! „Was du heute denkst… wirst du morgen haben und oder sein!“

Haben Sie Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte und ihre tolle Crew kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

Oder möchten Sie einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog über Ihre Reise zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht

    1 Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.