Hochzeit 2.0 – Mit Mein Schiff wurden Träume wahr

Hochzeit hoch 2 auf der Mein Schiff 6
Hochzeit hoch 2 auf der Mein Schiff 6
Als wir im März 2016 zu viert die Reise „New York trifft Karibik“ vom 27.10.2017 bis zum 10.11.2017  auf der Mein Schiff 6 buchten, ahnten wir noch nicht, dass diese Reise, die Reise unseres Lebens werden sollte ! Im Mai 2016 wurde der erste Stein zur Traumreise gelegt, ich bekam im Urlaub auf der Mein Schiff 5 einen Heiratsantrag, meine Freundin Jaqueline ihren fast zur gleichen Zeit auf Mallorca.
Die Mein Schiff 6 von TUI Cruises

Die Mein Schiff 6 von TUI Cruises

Wir waren uns immer sicher, wenn wir heiraten, dann nicht in Deutschland. Diese immer gleichen Bilder vor dem Standesamt, die jeder im Schrank stehen hat … nein, das reizte uns nicht! Die verrückte Idee unsere Hochzeiten mit unserer gebuchten Reise zu verbinden, nahm mit Hilfe von TUI Cruises und der Marry-Me-Hochzeitsagentur von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Und so stand es bald fest : Wir werden heiraten! Und sind gleichzeitig Trauzeugen!
Die Höhners mit ihren Freunden vor der Hochzeit

Die Höhners mit ihren Freunden Jaqueline und Roland vor der Hochzeit

Das bedeutete auf der einen Seite :
Vorfreude, Tage zählen, Aufregung, Organisationstalent …
Und auf der anderen Seite :
Stress, Angst was zu vergessen, Formulare ausfüllen, Notarbesuche …
Am Ende war alles geschafft und wir standen mit unseren Koffern, in dem unsere Hochzeitskleider, die Anzüge und unsere selbst geschmiedeten Eheringe gut verstaut waren sowie dem breitesten Grinsen im Gesicht glücklich wieder vor „unserem“ Schiff.
Traumhochzeit am Strand von Miami

Christina und ihr Mann (beide Mitte) bei ihrer Traumhochzeit am Strand von Miami

Am 02.11.2017 feierten wir dann unsere Traumhochzeit am Strand von Miami Beach. Nach dem morgendlichen Friseurbesuch und dem Make-Up-Termin habe ich von der Floristin an Bord den schönsten Haarkranz bekommen, den ich je gesehen habe. Ein Traum aus weißen Rosen und Schleierkraut. In meinem Kleid und mit Blumenkranz schritt ich die Treppen in der TUI Bar hinunter um meinem zukünftigen Mann zum ersten Mal entgegen zu treten un was soll ich sagen: es war unbeschreiblich. Ein Moment, den man niemals vergisst. Am Strand wurden wir von unseren Trauzeugen und einem Fotografen begleitet und trafen dort auf unsere Standesbeamtin Bettina. In einem Blumenbogen und barfuß im Sand gaben wir uns dann das Ja-Wort in den Vereinigten Staaten von Amerika am Strand von Miami. Aus einem Traum wurde an diesem Tag Wirklichkeit. Mit einem Brautkleid über den Ocean-Drive ? Yes, I did ! 🙂 Und wer kann das schon von sich behaupten ?! 😉

Christina Höhner und ihr Mann auf der Mein Schiff 6

Jaqueline und Roland bei ihrer Hochzeit auf auf der Mein Schiff 6

Zurück auf dem Schiff wurden wir von einem dekorierten Zimmer & kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Am Abend krönten wir den Tag mit einem kleinen Fotoshooting und einem leckeren 4-Gänge-Menü im Surf & Turf an einem wunderschön dekorierten Hochzeitstisch. Am 05.11.2017 folgte dann das nächste Highlight, die Hochzeit unserer Freunde an Bord der Mein Schiff 6. Alles war perfekt organisiert, vom Brautstrauß über die Tischdeko bis hin zur Hochzeitstorte. Der Morgen begann ähnlich wie bei mir und meine Aufgabe als Trauzeugin war schnell klar … die Braut beruhigen … mit Champagner ;).

Die Trauung fand um 11 Uhr in der X-Lounge statt und wurde vom Kapitän Kjell Holm durchgeführt, den wir im Anschluss auch kurz kennenlernen durften. Es war ein schöner, sonniger und  warmer Tag, also ebenfalls der perfekte Hochzeitstag. Nach Hochzeitsshooting, Torte essen und ein bisschen Sonne tanken auf unserem Balkon  wurde auch dieser Tag durch ein wunderbares Essen im Surf & Turf abgerundet.
Beim Hochzeitsshooting auf der Mein Schiff 6

Christina und ihr Mann beim Hochzeitsshooting auf der Mein Schiff 6

Wir möchten an dieser Stelle nochmal Danke sagen ! Danke an alle, die dazu beigetragen haben um diese Tage zu UNSEREN Tagen zu machen! Es war die beste Entscheidung, die wir jemals getroffen haben, im Rahmen dieser Kreuzfahrt zu heiraten. Auch wenn man ein bisschen wehmütig war, weil die Familien nicht dabei sein konnten: die Mein Schiff Crew gibt einem immer das Gefühl, nach Hause zu kommen und so hatte man auch das Gefühl, dass ein Teil der Familie bei uns war. DANKE! Im nächsten Jahr kommen wir wieder „nach Hause“ und bereisen Asien und sind jetzt schon voller Vorfreude :).
Diese Reise hat uns eines gelehrt: man soll seine Träume leben, und das haben wir gemacht. Und würden es immer wieder tun, denn es war unsere Traumhochzeit!
Mehr Informationen erhalten über den schönsten Tag im Leben erhalten Sie auch in unserem Blogbeitrag Flitterwochen & Hochzeit auf der Mein Schiff

Haben Sie Lust bekommen, ihren Hochzeitstag auf hoher See zu verbringen? Hier finden Sie alle Kreuzfahrten mit TUI Cruises: Seereisen auf der Mein Schiff Flotte

Übrigens: Wenn Freunde oder Familienmitglieder an Bord heiraten, können Sie diesen mit einer Überraschung auf der Kabine eine Freude machen und vorab Kabinenpräsente wie Blumen oder Pralinen bestellen.

    1 Kommentar

    • Elke Bauer sagt:

      Herzlichen Glückwunsch Euch Vieren! Jaqueline und Roland durften wir ja in der FB-Gruppe „Hochzeit auf Mein Schiff“ bis zu ihrem großen Tag begleiten!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.