Video: Rundgang über den Rohbau der neuen Mein Schiff 1

Peter Heidackers Augen leuchten, wenn er von seinem „Baby“ spricht. Gemeint ist die neue Mein Schiff 1 – das mittlerweile fünfte Schiff, das der Diplom-Ingenieur für TUI Cruises in Finnland baut. Routine stellt sich dabei aber nicht ein. Es ist jedes Mal aufs Neue spannend.

TUI Cruises Ingenieur Peter Heidacker

TUI Cruises Ingenieur Peter Heidacker

Der Ingenieur koordiniert den gesamten Bauprozess mit der Schiffsbauwerft Meyer Turku Oy in Turku/Finnland. Von der ersten Planung bis zur Übergabe des Schiffes dauert es drei Jahre, die reine Bauzeit beläuft sich auf etwa eineinhalb Jahre. In unserem neuesten Video nimmt uns Peter Heidacker mit auf den Rohbau der neuen Mein Schiff 1.

Gerade noch rechtzeitig, denn schon ein Tag nach den Dreharbeiten bekam die Mein Schiff 1 erstmals Wasser unter den Kiel und wurde an die Ausrüstungspier für den Innenausbau verholt.

Jetzt Schwimmt sie: Die neue Mein Schiff 1

Jetzt schwimmt sie: Die neue Mein Schiff 1

Dieser ist nun im vollen Gange, damit das Schiff pünktlich am 11. Mai 2018 in Hamburg getauft werden kann. Bevor es aber soweit ist, wünschen wir Ihnen viel Spaß mit unserem neuesten Video, welches einige spektakuläre Einstellungen, gefilmt mit einer Drohne, enthält. Viel Spaß!

Die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises

Die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises

Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und auch Ihre Reise mit der neuen Mein Schiff 1 buchen: Seereisen mit TUI Cruises

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert