Meine Kulinarik: So wird der Mein Schiff Kaiserschmarrn hergestellt

Leckermäuler unter den Mein Schiff Gästen, die vor allem auf süße Speisen stehen, kommen ganz besonders im Restaurant Schmankerl – Entspannt genießen auf der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 voll auf ihre Kosten: Marillenknödel, Palatschinken oder Salzburger Nockerln. Schon beim Schreiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Der Kaiserschmarrn im Restaurant Schmankerl auf der Mein Schiff 5

Der Kaiserschmarrn im Restaurant Schmankerl auf der Mein Schiff 5

Ein absolutes Muss für mich ist allerdings der Mein Schiff Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster oder Apfelmus. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen besseren Kaiserschmarrn gegessen. Und mit dieser Meinung bin ich nicht allein. Auch Blogger Percy Schoeler vom Luxus-Blog www.luxify.de ist restlos überzeugt. Auch wenn er in Wien lebt, gibt es für ihn den besten Kaiserschmarrn der Welt auf der Mein Schiff 5. Warum dieser „süchtig“ macht, erzählt er in seinem Bericht: www.luxify.de/mein-schiff-5-ein-echter-schmarrn

Ein weiterer großer Fan dieser Süßspeise ist Reiseblogger Jörg Baldin vom Online-Magazin www.breitengrad53.de . Bei seinem letzten Besuch an Bord hat er es sich nicht nehmen lassen, einmal hinter die Kulissen des Schmankerls zu schauen und den Chef des Restaurants, Sebastian Punz, zum Kaiserschmarrn-Wettkochen aufzufordern. Das sehr amüsante Ergebnis können Sie in unserem neusten Video anschauen. Viel Spaß!

Reiseblogger Jörg Baldin versucht sich am Mein Schiff Kaiserschmarrn

Reiseblogger Jörg Baldin versucht sich am Mein Schiff Kaiserschmarrn

Haben Sie Lust bekommen, den Mein Schiff Kaiserschmarrn auch zu Hause zu genießen? Wir lüften das Geheimnis um das Rezept und wünschen viel Spaß beim Nachkochen (Rezept gilt für 4 Personen):

Zutaten

125 g Weizenmehl
375 ml Vollmilch
4 Eier (getrennt)
1 Pck. Vanillezucker
150 g Eiweiß
30 g Zucker
40 g Butter
30 g Rosinen
2 EL Rum
Puderzucker
Salz

Zubereitung

  1. Rosinen in den Rum legen und für ca. 30 Minuten einweichen lassen.
  2. Eigelb, Zucker, Salz und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen schaumig rühren.
  3. Nun die Milch und nach und nach das Mehl unterrühren.
  4. Das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben.
  5. Die Butter in die Pfanne geben.
  6. Jetzt den Teig in die Pfanne einfüllen und bei kleiner Hitze anbraten
  7. Rosinen darüber streuen (optional)
  8. Unterseite so lange braten, bis diese leicht gebräunt ist und immer wieder wenden, bis alles leicht angebraten ist
    Herstellung des Mein Schiff Kaiserschmarrns

    Herstellung des Mein Schiff Kaiserschmarrns

  9. Nun mit zwei Gabeln  den Teig vorsichtig zerreißen, so dass der typische Schmarrn entsteht.
  10. Mit Puderzucker bestreuen und mit Apfelmus oder frischen Zwetschgen servieren.

Haben Sie Lust bekommen, die gesamte Mein Schiff Flotte kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

Haben Sie Lust einen Reisebericht für den Mein Schiff Blog über Ihre Reise zu verfassen? Melden Sie sich bei uns: Gastautoren gesucht

1 Kommentar

  • Raimer sagt:

    Wow,
    der Kaiserschmarrn in der Pfanne sieht wirklich lecker aus und ist in der Menge fast für zwei Personen mehr als ausreichend! Wir hatten diesen Artikel bereits vor unserer Reise “Ostsee/Baltikum mit Helsinki” mit der neuen Mein Schiff 1 gehört und somit war es ein MUSS für uns, im dortigen “Esszimmer” eine Kaiserschmarrn-Mahlzeit einzuplanen. —
    Leider, leider, leider – wurden in dieser Beziehung (und wirklich nur in dieser Beziehung) unsere Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Ja, er hat nicht schlecht geschmeckt, aber wirklich nicht überragend. Zudem war er weder so liebevoll in einer Pfanne serviert, noch war die Menge übermäßig. Wirklich schade.
    Vielleicht solltet ihr von TUI dem Chef-Koch der Schiffe 5 +6 mal dem Chef-Koch der Neuen 1 einen entsprechenden Hinweis geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.