Mein Schiff 6 in Deutschland angekommen

Die Mein Schiff 6 erstmals in Kiel
Die Mein Schiff 6 erstmals in Kiel

Die Mein Schiff 6 hat gestern am 11. Mai um 06:30 Uhr das erste Mal am Ostseekai in Kiel festgemacht. Nach einer Bauzeit von knapp 23 Monaten hat TUI Cruises die Mein Schiff 6 am Dienstag offiziell von der Meyer Turku Oy Werft im finnischen Turku übernommen. Damit ist es der erste Anlauf des jüngsten Flottenmitglieds in einem deutschen Hafen. Diese Premiere wurde heute mit der traditionellen Plakettenübergabe zelebriert.

Die Übergabe der Mein Schiff 6 in Finnland

Die Übergabe der Mein Schiff 6 in Finnland

Begrüßt wurde die Mein Schiff 6 heute durch Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und den Geschäftsführer des Seehafens Kiel, Dr. Dirk Claus. Beide übergaben Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises und Kjell Holm, Kapitän der Mein Schiff 6, die Plakette für den ersten Anlauf des neuesten Wohlfühlschiffes in Kiel.

Die Mein Schiff 6 erstmals in Kiel

Die Mein Schiff 6 erstmals in Kiel

Das neueste Flottenmitglied stammt aus der gleichen Baureihe wie die anderen Neubauten von TUI Cruises. Aber keine Schwester gleicht der anderen. TUI Cruises setzt bei der Mein Schiff 6 den Fokus auf noch mehr Wohlfühlen und geht dabei erneut auf die Wünsche seiner Gäste ein. Die Mein Schiff 6 wird am 01. Juni 2017 in Hamburg getauft und ist der vierte Neubau von TUI Cruises.

Die Taufe der Mein Schiff 3

Auch in der Hansestadt getauft: Die Mein Schiff 3

Nach der Tauf- und Jungfernfahrt ist die Mein Schiff 6 bis Mitte August 2017 auf verschiedenen Routen in Nordeuropa und im Baltikum unterwegs. Im Anschluss startet in Hamburg die Reise der Mein Schiff 6 nach New York. Ab September 2017 kreuzt der jüngste Flottenzuwachs dann in den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada, ab November in Mittelamerika.

Highlight der Nordamerika Kreuzfahrten von TUI Cruises: New York City mit der Freiheitsstatue

Highlight der Nordamerika Kreuzfahrten von TUI Cruises: New York City mit der Freiheitsstatue

Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

Oder wollen Sie direkt mit der Mein Schiff 6 auf Kreuzfahrt gehen? Hier finden Sie alle Reisen des neuesten Wohlfühlschiffs: Kreuzfahrten mit Mein Schiff 6 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert