5 Fragen an: Mein Schiff Gastlektor Frank Behrendt

Frank Behrendt auf Ausflug mit der Mein Schiff Flotte
Frank Behrendt auf Ausflug mit der Mein Schiff Flotte

Frank Behrendt (53), ist einer der bekanntesten Kommunikationsberater in Deutschland. Er berät zahlreiche Unternehmen und Persönlichkeiten. Gerade erschien sein erstes Buch „Liebe dein Leben und NICHT deinen Job“ und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem Bestseller. Zahlreiche Kapitel seines Buches hat er an Bord der Mein Schiff Flotte geschrieben. Mit seinem Notebook sitzt Frank Behrendt am liebsten bei einem Latte Macchiato in der „Himmel und Meer Lounge“. Er lebt mit seiner Frau und den drei Kindern in Köln, eine französische Bulldogge namens „Fee“ komplettiert das nie langweilige Familienleben.

Frank Behrendt auf der Mein Schiff 3

Frank Behrendt auf der Mein Schiff 3

Auf der Osterreise der Mein Schiff 2 „Gran Canaria trifft Mallorca II“ vom 9. – 20. April 2017 wird er sein Buch auch an Bord vorstellen. Wir haben ihm unsere „5 Fragen an…“ gestellt:

Was ist dein Lieblingsplatz an Bord und warum?
Die Himmel und Meer Lounge. Der Ausblick ist traumhaft, der Kaffee hervorragend. Und ich habe dort ganz entspannt Teile meines Buches „Liebe dein Leben und NICHT deinen Job“ geschrieben.

Unendlicher Weitblick in der Himmel & Meer Lounge

Unendlicher Weitblick in der Himmel & Meer Lounge

Was ist dein absoluter Wohlfühlmoment an Bord und warum ist das so?
Gemeinsam mit meiner Frau auf unserem Kabinen-Balkon zu sitzen, einen Drink gebracht zu bekommen und zu lesen, während unsere Kids im Käpt’n Sharky Club Spaß haben. Das ist Urlaub pur!

Was war die kurioseste Situation während deiner Zeit an Bord?
Sehr witzig war, als meine Frau und ich am Silvesterabend fein zurechtgemacht zum Dinner ins Atlantic-Restaurant gingen (siehe Foto) und uns zwei ältere Damen angesprochen haben. Sie fragten ob sie uns aus der TV-Serie „Das Traumschiff“ kennen würden? 🙂

Kommunikationsberater und Mein Schiff Fan Frank Behrendt mit Frau

Kommunikationsberater und Mein Schiff Fan Frank Behrendt mit Frau Melanie

Welche Situation war in deinem Berufsleben/Leben die schönste und warum?
Als ich den PR-Auftrag von Weber-Grill gewonnen habe. Ich habe mit den Indianerfiguren meiner Kindheit vor dem Kunden präsentiert und es hat sie begeistert. Noch nie hat mir ein Wettbewerb bei dem es um viel Geld ging so viel Spaß gemacht.

Was ist das Beste an deinem Beruf/Leben und warum?
Das ich mir ein Modell erarbeitet habe, bei dem ich Arbeit und ein harmonisches Familienleben unter einen Hut bekomme. Und: Mein Job ist nie langweilig, ich darf immer Ideen haben und sie umsetzen. Herrlich!

In seinem Buch „Liebe dein Leben und nicht deinen Job“ erzählt Frank Behrendt, was ihn geprägt hat, mit welcher Haltung er Dinge angeht, wie er so angstfrei geworden ist, was ihm Kraft und Energie gibt. Kurzweilig, informativ und selbstironisch lässt er Höhepunkte und Niederlagen seines Lebens Revue passieren, immer mit Blick darauf, was ihm geholfen hat, die Herausforderungen zu meistern. So füllt er die 10 Thesen mit ›gelebtem Leben‹, legt ihren tieferen Sinn frei – eine Inspiration für Jeden!

(Gütersloher Verlagshaus, Hardcover, 17,99 €)

Haben Sie Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte persönlich kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

 

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.