Fit auf Kreuzfahrt: Die sportlichen Landausflüge der Mein Schiff Flotte

Grün & Fair: Bike-Ausflüge auf der Mein Schiff Flotte
Grün & Fair: Bike-Ausflüge auf der Mein Schiff Flotte

Jens Kröger ist Leiter der Landausflugsabteilung bei TUI Cruises. Auch wenn er beruflich viel unterwegs ist (er hat mittlerweile mehrere Reisen um die Welt gemacht), gehört das Reisen und auch die Kreuzfahrt auch zu seinen größten privaten Leidenschaften. Um fit zu bleiben, entdeckt er neue Ziele auch gerne sportlich aktiv.

TUI Cruises Mitarbeiter Jens Kröger in der Karibik

TUI Cruises Mitarbeiter Jens Kröger in der Karibik

Jens Kröger hat seine Tipps für sportliche Landausflugstipps für einmal für Sie zusammengestellt:

Bikeausflüge

Vom Sattel des Fahrrades eine Stadt zu erkunden, eröffnet einem einen ganz besonderen Blick auf Land und Leute. Aber Rom, Saigon oder Monaco mit dem Rad erkunden? Ist das eine gute Idee? Mit der richtigen Begleitung durch unsere Bikeguides auf jeden Fall. Die Jungs vom Schiff kennen jedes noch so winzige Gässchen, jede Abkürzung und jeden Trick, wie man mit dem lokalen Verkehr umgeht.

Sehr beliebt: die Bike Ausflüge mit den Mein Schiff Bikes

Sehr beliebt: die Bike Ausflüge mit den Mein Schiff Bikes

Fahrradwege sind nämlich außerhalb Deutschlands kaum zu finden. Für mich persönlich sind die Radtouren mit den Mein Schiff Rädern echte Asphaltabenteuer und ein Muss bei jedem Besuch an Bord.

Stand-up-Paddling

Stand-up-Paddling oder kurz SUP kenne ich persönlich leider bisher nur vom Zuschauen – im Hamburger Stadtpark im Biergarten sitzend. Aber jetzt hat auch mich das SUP-Fieber gepackt und ich habe mir vorgenommen, bald mal ein Brett zu besteigen. Sogar Surf-Legende Robby Naish schwört auf das Fitnesstraining mit den Surfbrettern. Die derzeit boomende Trendsportart ist jetzt auch auf Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte möglich. Ab Sommer 2016 auf der Mein Schiff 3 im Mittelmeer und ab Winter 2016 auf der Mein Schiff 5 in der Karibik.

 

Citybug-Ausflüge

Ja, ich geb es zu: So richtig aktiv ist man auf den elektrisch betriebenen Tretrollen nicht. Aber man ist an der frischen Luft unterwegs und es bringt einen Heidenspaß, damit durch die Gegend zu düsen. Die Citybugs sind eine echte Alternative für Kreuzfahrt-Gäste, die nicht so gut zu Fuß unterwegs sind, die Stadt aber nicht durch eine klassische Rundfahrt mit dem Bus kennenlernen wollen. Neben den geführten Landausflügen mit den Rollern gibt es auf den Sportdecks der TUI Cruises Neubauten auch Citybug-Kurse. Dabei werden unter anderem Gleichgewicht und Koordination geschult.

An Bord der Mein Schiff Flotte: Citybug Elektroroller

An Bord der Mein Schiff Flotte: Citybug Elektroroller

Natürlich gibt es noch viele weitere aktive Ausflüge wie z.B. Wanderungen oder Kayak-Touren während Ihrer Mein Schiff Kreuzfahrt. Unser gesamtes Ausflugsprogramm finden Sie hier: Ausflüge auf Kreuzfahrt

Haben Sie Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte  kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren und direkt Ihre Kreuzfahrt buchen: Seereisen mit TUI Cruises

1 Kommentar

  • Miche sagt:

    Fahrradwege sind außerhalb Deutschlands kaum zu finden? Wie bitte? Italien oder Kroatien sind uns sogar im ländlichen Raum um 100 Jahre voraus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert