Mein Schiff 4 wird zum Fußballschiff

Mein Schiff 4 von oben
Mein Schiff 4 von oben

Auch für Kinder und Jugendliche wird es an Bord der Mein Schiff Flotte 2016 und 2017 wieder sportlich. Erneut sind die Fußballcamps der FC St. Pauli Rabauken, also die Nachwuchsschule des Hamburger Zweitligisten, an Bord der Mein Schiff Flotte zu Gast. Insgesamt vier Mal wird die Mein Schiff 4 zum Fußballschiff. Dann heißt es “Hacke-Spitze-123”, es wird gedribbelt, getunnelt und gejubelt.

Das Logo der St. Pauli Rabauken

Das Logo der St. Pauli Rabauken

In den Sommerferien 2016 gibt es zwei Termine, an denen extra qualifizierte Trainer der Fußballschule FC St. Pauli Rabauken an Bord sein werden, um ihr Wissen an die Nachwuchskicker weiterzugeben. Zwei weitere Gastspiele finden dann im Herbst 2017 statt.

Die Arena auf der Mein Schiff 4

Die Arena auf der Mein Schiff 4

Natürlich steht bei den ein bis zwei Trainingseinheiten pro Tag in allererster Linie der Spaß im Vordergrund. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch ordentlich schweißtreibend wird. Zudem lernen die 6-13-jährigen Nachwuchsfußballer viel über Teamgeist, soziale Kompetenzen und Werte wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz. “Trainingsplatz” ist die großzügige Arena im Heckbereich auf Deck 14. Spaß am Sport und am Fußball stehen übrigens an erster Stelle. “Profis” müssen die Kinder dabei nicht sein, sie wollen es ja erst noch werden. Als krönender Abschluss des Fußballcamps gibt es ein großes Turnier, zum Rahmenprogramm gehören ein spannendes Fußballquiz und Kicker-Turniere.

Die Termine im Überblick

14. bis 22. August 2016 auf der Route „Ostsee Baltikum mit Helsinki“

22. bis 30. August 2016 auf der Route „Südnorwegen mit Kopenhagen“

01. bis 08. Oktober 2017 auf der Route „Kanaren mit Madeira“

08. bis 15. Oktober 2017 mit „Kanaren mit Marokko“

Der Preis für das einwöchige Fußballcamp FC St. Pauli Rabauken liegt bei 199 Euro pro Person  zzgl. Reisepreis. Im Preis enthalten ist ein Trainings-Set, bestehend aus Trikot, Sporthose und Stutzen ausgestattet.

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten finden Sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.