Asia Food Festival auf der Mein Schiff 1

Exquiste Kompositionen der asiatischen Kempinski Köche auf der Mein Schiff 1
Exquiste Kompositionen der asiatischen Kempinski Köche auf der Mein Schiff 1

Kulinarik wird an Bord der Mein Schiff Flotte groß geschrieben. Immer wieder überraschen wir mit leckeren Extras unsere Gäste oder bieten sogar ganze Gourmetreisen an. Zum ersten Mal fand vom 13. bis 20. Januar 2016 das „Asia Food Festival“ an Bord der Mein Schiff 1 statt. Duncan Feng und William Yao aus dem Kempinski Grand Hotel Shanghai sowie Miata Misartonge und Prasetyo Widodo aus dem Kempinski Hotel Jakarta haben während dieser Woche ihre Künste gezeigt. Sie verwöhnten die Gäste mit vielfältigen Menüs und zeigten, was die asiatische Küche über Wok-Gerichte und Sushi hinaus zu bieten hat.

In insgesamt fünf Restaurants begeisterten die asiatischen Kochkünstler die Gäste: Im Anckelmannsplatz – Buffet-Restaurant zeigten sie beim Live-Cooking an der Wok-Station “schnelle Gerichte”. Auf der Speisekarte des Hauptrestaurant Atlantik – Klassik, dem zweiten Premium Alles Inklusive-Restaurant, wurde das vielseitige Angebot um authentisch asiatische Gerichte  ergänzt. “Fine Dining” hieß es im Richards – Feines Essen. Hier entwickelten die asiatischen Spitzenköche des Kempinskis ein einzigartiges Degustationsmenü mit einer vegetarischen und einer Fisch-Variante. Fleischliebhaber kamen im Surf & Turf – Steakhouse auf Ihre Kosten. Die Karte wurde um ein exklusives asiatisch-inspiriertes Drei-Gänge-Menü erweitert. Last but least hieß es auch in der Blaue Welt Bar – Sushi “Wohlfühlen à la Kempinski”. Zusätzlich zum regulären Sushi-Angebot wurde die exklusiv für die Gäste der Mein Schiff 1 kreierte „Kempinski Roll“ angeboten.

Zu den Leckerbissen gab es zudem viele Informationen und Aktionen rund um die asiatische Küche: Bei einem Live-Koch-Duell oder einer Experten-Talkrunde konnten die Gäste selbst erleben und erfragen, was sie schon immer mal sehen oder wissen wollten.

Alle unseren Eventreisen, ob kulinarisch oder nicht, gibt es hier: TUI Cruises Eventreisen
Alle Infos zu den Asien-Reisen von TUI Cruises gibt es unter: Asien Kreuzfahrten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.