Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Tauchen auf einer Mein Schiff Kreuzfahrt

Fantastischer Blick auf ein Korallenriff beim Mein Schiff Tauchausflug
Fantastischer Blick auf ein Korallenriff beim Mein Schiff Tauchausflug

Bunte Fischschwärme ziehen vorbei, Korallenriffe entfalten ihre Schönheit, das Gefühl von Schwerlosigkeit und totaler Stille erfüllt einen. Da hinten schwimmen doch Nemo und Dori! Wer einmal getaucht ist, kommt so schnell nicht mehr davon los.

Unterwasserabenteuer auf St.Maarten

Unterwasserabenteuer auf St.Maarten

Gerade bei dem hiesigen, schmuddeligem Winterwetter macht schon allein der Gedanke an einen Tauchgang (zum Beispiel in der Karibik) glücklich. Das Gefühl gibt es auch auf den Mein Schiff Kreuzfahrten. Für die zertifizierten Taucher unter den Mein Schiff Gästen bieten wir in Zusammenarbeit mit örtlichen Ausflugsveranstaltern und professionellen Tauchbasen Ausflüge in die fantastische und bunte Unterwasserwelt unserer Destinationen an. Und das ganz ohne Stress. Denn das eigene Tauchequipment kann getrost zu Hause gelassen werden und ist bei den angebotenen Tauchgängen bereits inkludiert.

Tauchbasis in Muscat

Tauchbasis in Muscat

Jeder Tauchgang ist dabei ein ganz besonderes Erlebnis für Anfänger wie für Tauch-Profis. Unsere Partner vor Ort kennen die Tauchreviere wie ihre Westentasche und suchen natürlich die schönsten Spots aus. Egal ob Schnuppertauchgang oder freies Tauchen: Bei dem breiten Angebot aus Halbtages- und Tagesausflügen ist für jeden Taucher das richtige dabei. Und wer keinen Tauchschein besitzt, kann natürlich auch auf unseren Strandausflügen die Wasserwelt beim Schnorcheln entdecken.

Ich welchen Destinationen kann ich Tauchausflüge buchen?

Tauchbegeisterte Mein Schiff Gäste können ihr Hobby auf den folgenden Routen in den Wintermonaten genießen:

  • Dubai mit Bahrain
  • Dubai mit Muscat
  • Kanaren mit Madeira
  • Kanaren mit Agadir
  • Nördliche Karibik mit Tobago
  • Südliche Karibik mit Antigua
Zu Besuch beim Zackenbarsch auf Madeira/Garajau

Zu Besuch beim Zackenbarsch auf Madeira/Garajau

Wann kann ich die Tauchausflüge buchen?

Alle Tauchausflüge können erst an Bord gebucht werden. Bei der Auswahl helfen unsere professionellen Tauchguides an Bord.  Die meisten der Tauchausflüge können dabei bis 48 Stunden vor Ankommen im nächsten Hafen gebucht werden. Ganz wichtig – denken Sie an alle wichtigen Dokumente:

  • gültige Tauchlizenz (Achten Sie auf die Gültigkeitsdauer!)
  • Logbuch
  • ärztliche Tauchtauglichkeitsbescheinigung (kann nicht an Bord ausgestellt werden!)

Wir wünschen Ihnen entdeckungsreiche Tauchgänge mit der Mein Schiff Flotte!

2 Kommentare

  • Krumrey Sven sagt:

    Wir sind Gäste der MEIN SCHIFF HERZ auf der Kanaren-Route vom 26.03.2020-02.04.2020. Nun meine Frage: Ich würde gern am Folgetag nach der Ankunft an einenTauchausflug auf Madeira teilnehmen, sofern es möglich ist.
    Da lt. Ihrer Beschreibung nur an Bord gebucht werden kann und das 24 Std vor der Teilnahme, wäre es in diesem Fall nicht möglich. Bitte um kurze Info. MfG. Sven Krumrey
    Bu-Nr. 2387454

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert