Mein Landausflug: Quad-Abenteuer am Ätna

Der Gas-Knopf wird gedrückt, der Motor jault auf und mit Highspeed geht es auf die Schotterpiste. Das Quad-Abenteuer am Ätna ist der richtige Landausflug für Adrenalin-Fans der Mein Schiff Flotte. Entlang staubiger Schotterpisten geht es mit vierrädrigen Offroadfahrzeugen (ein PKW Führerschein reicht als Fahrerlaubnis aus) durch den Nationalpark am Ätna. Unterwegs werden Fotostopps mit atemberaubender Aussicht eingelegt. Unter anderem geht es beim Landausflug zu einem erkalteten Lavafeld, in eine unterirdische Lavahöhle und auf die „Road to Nowhere“, die während des Ausbruchs des Vulkans im Jahre 2002 komplett abgeschnitten wurde.

Feste Kleidung und Schuhe sind bei diesem Landausflug übrigens ein Muss, denn beim Quad fahren wird eine Menge Staub und Matsch aufgewirbelt – besonders dann, wenn man einen besonders ambitionierten vor sich hat. Schmutzige Gesichter sind obligatorisch. Da freut man sich auf die Dusche an Bord der Mein Schiff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert