Gaumenfreude pur: Johann Lafer und Léa Linster an Bord der Mein Schiff 1

Exquisite Küche im Richards – Feines Essen
Exquisite Küche im Richards – Feines Essen

Spezielle Gaumenfreuden gehören schon immer zum Angebot der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises. Neben dem hochkarätigen Premium Alles Inklusive Angebot in zahlreichen Restaurants ist besonders das kulinarischen Angebot in Spezialitätenrestaurant Richards – Feines Essen zu erwähnen. Viele bekannte Spitzenköche haben dort bereits ihre köstlichen Spuren hinterlassen.

Im Februar 2016 ist es wieder soweit. Dann findet die 10. Jubiläums-Gourmetreise statt. Diesmal auf dem ersten Wohlfühlschiff der Flotte, der Mein Schiff 1. Auf der Reise „Asien mit Vietnam“ werden vom 17. bis 24. Februar 2016 die beiden österreichischen Gästköche Johann Lafer und Hans Peter Fink sowie die Luxemburgerin Léa Linster exklusive Vier-Gänge-Menüs auf die Speisekarte des Spezialitätenrestaurants bringen. Abgerundet werden diese Menüs von einer Auswahl exzellenter Weine – ausgewählt  durch den renommierten Flotten-Sommelier von TUI Cruises, Stefan Weise. 2006 wurde er im Gault Millau zum Sommelier des Jahres gekürt.

Neben der interessanten Gourmet-Erfahrungen können die Gäste zudem ihren Wissendurst zum Thema Wein und Delikatessen stillen. Wein- und Delikatessenproben, ein Winzerdinner  sowie ein Vortrag zum Thema Wein mit dem Winzer Walter Polz sorgen mit Sicherheit für viele „Aaahs und Ooohs“.

Und wenn es auf der Mein Schiff Flotte um das Thema Essen geht, darf natürlich einer nicht fehlen – Reiner Calmund. Der bekennende Mein Schiff Fan und Gourmet wird beim Kochduell an Bord des Wohlfühlschiffs in der Jury sitzen und als Lektor sein neues Buch „Eine Kalorie kommt selten allein“ vorstellen. Dabei wird er sicherlich den einen oder anderen Gast zum Lachen bringen.

Weitere Informationen zur Gourmetreise 2016 gibt es unter: www.tuicruises.com/events
Alle Infos zu den Asien-Reisen von TUI Cruises gibt es unter: http://tuicruises.com/asien-kreuzfahrt-alles-inklusive/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.