Versteigerung für den guten Zweck

Versteigerung: eine Jonas Kötz Skulptur
Versteigerung für den guten Zweck bei der Taufe der Mein Schiff 4: eine Jonas Kötz Skulptur

Bereits im zweiten Jahr gibt es nun die TUI Cruises Patenschaft. Unter diesem Dach bündeln wir unser soziales Engagement. Jedes Jahr entscheiden die Mitarbeiter, welches Projekt für ein Jahr durch verschiedene Aktionen unterstützt wird. 2015 ist das “Patenkind” der Verein “Familienhafen” aus Hamburg – eine Art mobiles Kinderhospiz, das den betroffenen Familien direkt zu Hause in ihrer schweren Situation hilft. Die Helfer kümmern sich dabei auch um Geschwisterkinder oder andere Familienmitglieder, die Unterstützung oder einfach mal ein warmes Wort benötigen.

Auch bei der Taufe der Mein Schiff 4 war der “Familienhafen” zugegen.

TUI Cruises Taufe Mein Schiff 4

Große Party in Kiel: Feuerwerk bei der Taufe der Mein Schiff 4

Einige Mitglieder waren auf dem Festgelände unterwegs, haben von ihrer Arbeit erzählt und Spenden gesammelt. Und auch an Bord wurde an unser “Patenkind” gedacht: Während des Kapitänsempfangs für unsere prominenten Gäste, haben diese alle ihr Autogramm auf einer Holzskulptur von Jonas Kötz hinterlassen. Für die große Taufe der Mein Schiff 4 von TUI Cruises fertigte er exklusiv eine seiner Holzfiguren für den guten Zweck an. Wer auf der Mein Schiff 4 die Augen aufmerksam offen hält, dem wird die Figur bekannt vorkommen. Insgesamt stehen nämlich 14 weitere verwandte Kunstwerke des Illustrators und Bildhauers aus Hamburg an Bord.  Auf der Figur haben die prominenten Gäste der Schiffstaufe unterschrieben, darunter unter anderem Taufpatin Franziska van Almsick sowie Adel Tawil, Natascha Ochsenknecht, Umut Kekilli, Nadja Michaels, Rolf Scheider, Barbara Engel, Nina Bott, Fernanda Brandao, Inka Friedrich, Ann Sophie Duerrmeyer, Nova Meierhenrich, Doro Pesch und Bettina Cramer.

Die Figur wird nun zugunsten des Familienhafens versteigert. Über diesen Link geht es direkt zur Versteigerung auf unitedcharity.de: www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/Jonas-Koetz-Skulptur

Und hier gibt es noch mehr Infos zum Familienhafen und zu Jonas Kötz:
www.familienhafen.de
www.jonas-koetz.de/bildhauerei.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.